Mehrfaches simulieren eines Webseitendurchlaufs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrfaches simulieren eines Webseitendurchlaufs

    Guten Abend liebe Foren-Gemeinde!

    Ich habe im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit ein Experiment erstellt, welches bald online anrufbar sein soll.

    Ich habe das ganze bereits in PHP und MySQL soweit implementiert, dass alles läuft. Was ich jetzt noch brauche wäre eine Software, die die Webseite aufruft, diverse Links zufällig ansteuert und dann am Ende ein Ergebnis in Form von Zeit ausgibt.

    Klartext: Es ist ein kleines Spiel, welches im Grunde aufgebaut ist wie ein Browsergame, jedoch geht es hierbei nicht darum zu kämpfen, etc, sondern einfach darum ein festgelegtes Ziel (ein bestimmtes Gebäude zu errichten) zu erreichen.

    Da ich jetzt keine Lust habe alle Kombinationen die aus 4 Technologien und 5 Gebäuden sich ergeben zu berechnen, wollte ich fragen, ob es sinnvoll ist ein weiteres PHP Script (oder auch JAVA / C#) zu schreiben, welches das Script auf localhost ansteuert, und dann das Spiel quasi mehrfach durchprobiert.

    Oder sollte ich besser einen Testtreiber in PHP implementieren, welcher das Spiel in einer Schleife immer und immer wieder durchläuft. Das hieße aber, dass ich auch das warten beim Gebäudebau, etc. wieder herausnehmen müsste und einfach auf die vergangene Zeit drauf summiere.

    Ich hoffe ihr könnt ein wenig nachvollziehen, was ich suche und helft mir beim Brainstorming weiter, soetwas zu realisieren.

    P.S.: Nein, ich suche kein Script-Bot, welcher mir bei einem x-beliebigen Spiel weiterhilft, sondern einen, welcher mir hilft die Simulation meines "Spiels" durchzuführen (da jeder durchlauf ca. 5 minuten dauert...)

    LG und besten Dank,
    stekoe2000
    Liebe Grüße,
    SteKoe!

    PHP Tutorials
    Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

  • #2
    Naja .. Du wirst dir da was selber schreiben müssen. Dieses Script könntest du auch via Cronjob minütlich starten und das Spielen zu simulieren.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Okay, vielen Dank, dann weiß ich bescheid - Muss dann das Konzept ein wenig umwerfen.. aber gut.
      Liebe Grüße,
      SteKoe!

      PHP Tutorials
      Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

      Kommentar


      • #4
        Es gibt sogenannte Stresstools und da meine ich professionelle Varianten die leider richtig teuer sind.

        Mit denen kann man eine komplette Seite oder auch zufällig Seiten daraus auch mit Aktionen wie Eingaben (z.B. Logindaten etc.), Mausevents etc. aufrufen und das einstellbar mit Useranzahl X.

        Ich verwende so etwas um meine Programmierung zu überprüfen, wobei mich da die Frage am meisten interessiert ob meine Dinge (CMS) z.B. 1000 User gleichzeitig aushalten oder nicht (sie halten).

        Die von den Herstellern angebotenen Lighthversionen sind allerdings dazu mehr oder weniger nicht in der Lage, was Eingaben betrifft und haben auch nur eine stark reduzierte Anzahl von "Usern" die gleichzeitig feuern können.

        Musst mal suchen, es gab vor 2..3 Jahren auch freie Scripte (C++), vielleicht gibt es die noch und man kann sie verändern.

        Grundsätzlich ist es immer eine gute Idee ein Produkt einem solchen Stresstest absolvieren zu lassen.

        Ich klann nur sagen - was meinen Bereich betrifft - viele im Ansehen hoch oben stehende CMS Titel sind unter starkem Stress völlig untauglich, wenn man die exklusiv unter localhost unter Feuer nimmt.

        Kommentar


        • #5
          Wie heißen denn entsprechende Programme.. Vielleicht hat ein Institut an meiner Uni ein vergleichbares Programm.
          Liebe Grüße,
          SteKoe!

          PHP Tutorials
          Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

          Kommentar


          • #6
            Ich verwende das hier:

            Webserver Stress Tool - website performance testing, stress testing and load testing.

            und zwar die Enterprise Edition Single User.

            Kommentar


            • #7
              Super, danke, dann werd ich mal hier an der Uni fragen! Hast mir sehr weitergeholfen!
              Liebe Grüße,
              SteKoe!

              PHP Tutorials
              Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

              Kommentar


              • #8
                Selenium.

                Kommentar


                • #9
                  dito. oder Test Swarm: Distributed Continuous Integration for JavaScript, ist aber noch jung.
                  blllubb

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X