Partitionsproblem - wichtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partitionsproblem - wichtig

    Hallo.
    Ich habe eine Festplatte.
    Leider hatte ich Sie nur auf 1 Partition beschränkt.

    Die Festplatte ist 232B groß und frei sind noch 9,85GB.
    Nun muss ich windows platt machen, will aber meine Daten sichern.
    Ich habe 2 Ordner welche 200GB ausmachen und nur diese müsste ich behalten.

    Kann ich mit einem Programm eine Partition erstellen und ihm gleich sagen, er soll diese beiden ordner mit rübernehmen auf die 2te Partition?
    Weil sonst müsste ich etwas löschen o.ä. und das will ich nicht.

    Habe PartitionMagic 8.0 vollversion aufm PC.

    Kann mir wer helfen?

    Danke vielmals

    PS: Ich kann mit PartitionMagic irgendwie die freien ~9GB nicht von der Partition C: abziehen! Der lässt mich nicht. Warum?

  • #2
    Habe PartitionMagic 8.0 vollversion aufm PC.
    Damit sollte das aber gehen. Erst die Platte verkleinern, und dann irgendwie mit redistribute Space arbeiten.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
      Damit sollte das aber gehen. Erst die Platte verkleinern, und dann irgendwie mit redistribute Space arbeiten.

      Peter
      Nur kann ich die Größe nicht ändern!
      Wenn ich "Größe ändern" wähle, steht dort mind. sowie maximalgröße die selbe! Und zwar die gesamten 238GB.

      Das ist mal mist...

      Kommentar


      • #4
        In dem Fall bin auch überfragt. Habe aber noch nie eine Installation über eine komplette Platte gemacht, sondern immer vorher partitioniert. Ansonsten siehe meine PM.

        Peter
        Zuletzt geändert von Kropff; 14.07.2009, 21:16.
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          200 wichtige GB und kein Backup? Auch keinen zweiten PC mit soviel freiem Platz im LAN? Dann wirst du dich mit Partition Magic so lange auseinander setzen müssen, bis es macht was du willst. Technisch spricht nichts dagegen, eine zweite Partition auf den freien 9 GB anzulegen. Dann kannst du 9 von den 200 GB rüberschieben. Dadurch werden 9 GB auf der großen Partition frei und du solltest mit Partition Magic die Grenze um diese 9 GB verschieben können. Diesen Vorgang müsstest du dann noch (200/9)-1 mal wiederholen.
          Geht natürlich schneller, wenn du erstmal alles nicht mehr benötigte von der bestehenden Partition löschst (und ggf. defragmentierst). Dann ist mehr Freiraum und du kannst die Grenze in größeren Schritten verschieben.

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
            Diesen Vorgang müsstest du dann noch (200/9)-1 mal wiederholen.
            ich schmeiß mich weg

            Kommentar


            • #7
              Also ich würde den (geschätzt) fuffi ausgeben für ne 2 Platte.
              Bei Partitions schiebereien kann immer was schief laufen und dann gibts ein langes Gesicht
              "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

              Groucho Marx

              Kommentar

              Lädt...
              X