Mitglieder und Formularverwaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mitglieder und Formularverwaltung

    Hallo,

    ich habe eine Frage was die Organisation angeht.
    Ich will für mein Sportverien einen "Mitgliederberiech" erstellen.
    Habe dazu schon ein wunderbares PHP script gefunden und angepasst.
    (PHP-Login-Script, dass kann nicht viel, wenn ihr andere Ideen habt bin ich da sehr offen)

    Nun will ich aber, was meiner Meinung nach der schwierigere Teil ist,
    ab und zu Formulare online setzten die dann von dem jeweiligen eingeloggten Mitglied jeweils nur einmal ausgefüllt werden darf (z.B. Nimmst du an dem SPiel Tei? Kannst du mit deinem Auto fahren? ... etc).
    Dieses soll in einer Datei oder Datenbank (ganz egal) gespeichert werden und nach einem gewissen Stichtag dann mir eine Email mit den Ergebnisse zusenden.

    Ich habe echt schon lange nach so etwas gesucht, aber vielleicht suche ich auch falsch. Habt Ihr vielleicht eine Idee womit ich dies realisieren könnte. Auch das einbinden, dass jeder Benutzer dieses Formular nur einmal ausfüllen darf bereitet mir Kopfschmerzren ;-) .


    Ich wäre euch sehr Dankbart wenn Ihr vielleicht Ideen oder Fast-Fertige Scripte habt.

    In dem Sinne

    Vielen Dank

    MFg

    Alex

  • #2
    Hast du schonmal nach Umfrage-Skripten geschaut?

    Kommentar


    • #3
      Ja hab ich. Danke

      Ich suche eine möglichst einfache und schnelle Lösung. Die muss nicht toll aussehen sondern Sinn machen.

      Hab gerade auch festgestellt das mein toller Login auch net so toll ist.
      Oh man hat keiner von euch ne Idee.
      Brauche einfaches Script für Member Login und dann soll man im eigenen Profil dann so eine Formular ausfüllen können....


      Danke

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Zitat von alex-lax Beitrag anzeigen
        Brauche einfaches Script für Member Login und dann soll man im eigenen Profil dann so eine Formular ausfüllen können....
        Ein fertiges Script wird dir kaum jemand liefern. Nicht, weil die Leute dich nicht mögen, sondern wweil du sonst nichts lernst.

        Schau dir z.B. das mal an PHP: Sessionbasiertes Loginsystem

        Aber ich geb dir ein paar Ideen mit:
        1. Jeder deiner User hat eine ID in der Datenbank (richtig?)
        2. Lege eine Tabelle in deiner Datenbank an, in der du deine "Umfragen" speicherst. Auch wieder mit eindeutigem ID-Feld
        3. Lege eine Tabelle an, in der du speicherst welche User-ID schon welche Umfrage ausgefüllt hat.
        4. Wenn einer deiner User eine Umfrage aufruft, prüfst du erstmal anhand der ID der Umfrage und deiner Tabelle ob der User das schonmal ausgefüllt hat. Wenn ja, zeigst du ihm einen schönen Fehler-Text, wenn nicht, zeigst du die Umfrage an.
        5. Wenn der User die Umfrage komplett ausgefüllt hast, speicherst du dir die ID der Umfrage und die ID des Users in der Tabelle für schon ausgefüllte Umfragen.

        Hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben. Bei Fragen melde dich bei mir.

        Gruß

        Björn

        Kommentar


        • #5
          ja super, danke.

          Leider kann ich nur sehr sehr wenig PHP und richtig jetzt was neu zu lernen hab ich momentan bei meiner Diplomarbeit relativ wenig lust und zeit. Ich muss es eben unbedingt machen für meinen Verien... naja.

          Ich hab eben gedacht, es gäbe nun fertige Scripts wie " Loggin" wo man dann nur noch kleinigkeit wie Design oder Radiobuttons etc anpassen muss.
          Und ich habe gedacht, dass ich bestimmt nicht der erste bin der so ein Formular benötigt....


          Also falls ihr über irgendetwas stolpern oder findet solltet wäre es super nett mich darüber zu informieren...

          danke

          Gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X