Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 18-07-2009, 14:08
Chr_PHP_04
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Chr_PHP_04 ist offline
Chr_PHP_04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,
Zitat:
Zitat von Slava Beitrag anzeigen
Also ich glaube, das es mit php nichts zutun hat.
Du sagst doch, dass du CCU neustarten muss und nicht der Rechner, der Request sendet.
ja, das denke ich jetzt auch. Ich hatte erst auf der CCU PHP installiert. Und da traten halt die Probleme des einfrierrens auf. Deshalb habe ich dann PHP vom Windowsrechner aus benutzt. Aber auch hier passiert das selbe. Die CCU friert ein.

Zitat:
Zitat von Slava Beitrag anzeigen
Gibt es eine möglichkeit fehler-protocol von Homematic anzuschauen?
Ich hoffe, werde gleich mal im entsprechenden Forum nachfragen. Bei ELV oder eQ3 frage ich inzwischen nicht mehr nach. Die Arbeit kann man sich sparen. Auf E-Mails reagieren die nicht. Anrufen bringt leider nichts, da die Mitarbeiter bei so speziellen Fragen keine Antwort parat haben.

Aber ich denke so langsam komme ich dem Problem näher. Ich denke, die Geräte müssen auch nicht immer nacheinander abgefragt werden. Wenn ich 30 Stati abfrage, dann wird ja 30 mal tclrega.exe gestartet. Das das bei der leistungsschwachen CCU zu Problemen führt ist eigentlich klar. Wahrscheinlich kann ich aber auch ein Skript starten dass dann einmal tclrega startet und alle erforderlichen Daten liefert.

Ciao, Chr.