Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 19-07-2009, 11:43
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.789
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tim-gt Beitrag anzeigen
Ok, scheint wirklich die passendere Lösung zu sein..

Mir stellt sich in diesem Zusammenhang einfach noch die Frage, ob ich quasi mit dem Singletonmuster eine einzige Connection aufrechterhalten soll und diese ganz erst am Ende des Skripts via Destruktor und $this->connection->close() trennen soll (dann hätte ich ja für jede Abfrage die gleiche Thread ID, oder?) oder bei jeder Abfrage ein neues DB-Objekt instantiieren und dieses dann jeweils wieder zerstören (und damit die Verbindung schliessen - auch im Desktruktor) soll?!

Dass ich $this->result immer wieder mit free() bereinigen sollte, ist mir klar.
close() brauchst du nicht. PHP schließt die Verbindung automatisch, wenn das Script beendet ist.

Auf Singletons solltest du verzichten. Übergib das Datenbankobjekt an die anderen Klassen oder Funktionen weiter. Du solltest nicht mehrmals die gleiche Datenbankverbindung neu aufmachen. Das bremst ziemlich das Script aus.
Mit Zitat antworten