Temeratur von Geforce 6800

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temeratur von Geforce 6800

    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage, ist es normal das die Temperatur meiner Grafikkarte (GeForce 6800) bei 3D Spielen sehr hoch steigt ca. 100-124 C° Kern Temperatur. Bei Age of Empires 3 steigt die Temperator sehr schnell was hat das zu bedeuten oder ist das nur ein anzeichen das das Spiel Grafisch aufwändig ist.

  • #2
    autsch, wie ist die Grafikkarte den gefühlte? Nur passiv, oder auch aktiv?

    Kommentar


    • #3
      ... wie hast den Wert denn ermittelt?

      und wie hoch ist deinen Gehäuse-Temperatur?
      denn ich kann mir das eigentlich nur in Verbindung mit passiv gekühlt und kein Luftstrom im Case vorstellen .... oder nat. Übertaktet
      (btw: ... hast du schon Artefakte?)


      Temperaturen in diesen Regionen sind jedenfalls nicht gut.
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #4
        ich hab ne 6800 Ultra und die hat normal so 60-70° C
        100-124° C erscheint mir aber schon ein bisschen zu viel, ich werde es heute abend prüfen.

        hast du die Lüfter der Graka mit genug Strom versorgt? Meine braucht 2 Stromanschlüsse.
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          also ich hab das ding nicht übertaktet ich hab eigentlich an dem rechner nichts gemacht seit dem ich ihn gekauft habe. die temp. hab ich aus dem nvidia desktop manager, oder so amgelesen. seite neusten löst sich das bild in quertstreifen auf naja und seit 2 tagen mag der rechner auch nimmer starten und meit da wäre ein prob in der graka, ich hab mal den support benachrichtig und mal sehn was der dazu sagt. aber danke für eure hilfe
          mfg
          simon

          Kommentar


          • #6
            Lüfter verdreckt -> Stehen geblieben -> Graka abgeraucht

            Kommentar


            • #7
              mmmm das wäre ne möglich keit, aber des ist ein dell rechner, und ich hab mir die belüftung angeschaut da haben 2 lüfter dafür gesorgt das die warme luft der grakka aus den rechner kommt, einer auf der grakka und einer über der grakka, aber trotzdem wurde das ding heiß. ich versteh es nicht, naja mal sehn was der support dazu sagt.
              nochmal danke für eure hilfe
              simon

              Kommentar

              Lädt...
              X