brauche ein lösch script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche ein lösch script

    Hallo zusammen,
    ich kenne mich mit php fast gar nicht aus, deswegen brauche ich mal hilfe.

    Meine IP Cam speichert bilder auf meinem ftp server in dem Ordner "ipcam".
    Für jeden Tag wird ein Ordner erstellt (z.b. 20090728).
    Und in jedem Ordner werden die Bilder gespeichert (z.b.194652_0.jpg)

    Nun zum Script.

    Dieses Script soll alle Ordner in im Ordner ipcam löschen, nur der vom aktuellen Tag soll da bleiben.
    Die zu löschenden Ordner sind aber nicht leer!

    Könnt ihr mir bitte helfen?

  • #2
    Jo, kein Problem.

    Ich schmeiße mal 40 Euro / Std in den Raum. ^^



    Was erwartest du mit diesem Thread? Das wir dir kostenlos was schreiben?

    Mfg Martin
    Gut geraten ist halb gewußt.

    Kommentar


    • #3
      ich dachte eigentlich das wär ganz leicht zu schreiben.
      Anscheind doch nicht.

      Ich hatte gehofft das mir jemand schnell mal ein paar zeilen schreibt die ich dann nur einfügen muß.

      Ist mein problem denn so schwer zu lösen?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von grizzlyco Beitrag anzeigen
        ich dachte eigentlich das wär ganz leicht zu schreiben.
        Anscheind doch nicht.

        Ich hatte gehofft das mir jemand schnell mal ein paar zeilen schreibt die ich dann nur einfügen muß.

        Ist mein problem denn so schwer zu lösen?

        Also ich finde es leicht. Aber jeder definiert "leicht" anders.

        Lese deine Ordner aus. Überprüfe die jeweiligen Namen mit den Datum und lösche die Ordner rekursiv. Zum Schluß dann den Ordner. Dann kannst ja noch ein Cronjob auf das Script setzten. Fertig.
        Gut geraten ist halb gewußt.

        Kommentar


        • #5
          mir sagt das leider gar nichts.
          php kann ich leider gar nicht

          Kommentar


          • #6
            Es ist auch nicht sehr schwer, aber es macht halt trotzdem Arbeit. Für einen Bäcker ist es auch nicht besonders schwer, ein Brot zu backen, aber finde mal einen, der es dir für Lau gibt. Hier im Forum wird davon ausgegangen, das jemand Hilfe braucht und zwar in der Form "Ich hab mir schon mal selbst Gedanken gemacht und hier ist mein Code, aber XYZ funktioniert noch nicht. Im Manual hab ich unter XYZ nachgesehen, aber da hab ich es nicht gefunden. Hat jemand eine Idee?".

            Wenn du gar keine Ahnung hast, was ja OK ist und es auch gar nicht erst lernen willst, dann solltest du solche Anfragen in http://www.php-resource.de/forum/projekthilfe/ stellen und es sollte dir die 20,- für eine halbe Stunde wert sein.
            Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 29.07.2009, 15:20.
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              dann bin ich hier falsch. tut mir leid

              Kommentar


              • #8
                Und ich verschiebe es mal zur Projekthilfe.

                Peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar

                Lädt...
                X