Tabstop zwischen input Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabstop zwischen input Boxen

    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich im nachfolgenden Code zwischen den beiden Input Boxen ein Tabstopp hinbekomme ?

    PHP-Code:
    echo "<input name='neupn' value='$altpn' > PersonalNr\t";

    echo 
    "<input name='neuna' value='$altna'> Strasse<p>"
    Besten Dank schon mal im voraus

  • #2
    mit \t, wie du es gemacht hast !?
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Funktioniert aber leider nicht...

      Kommentar


      • #4
        Soso, und wieso nicht? Hellsehen kann ich leider nicht.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          wenn du den Tabstop auf der Seite angezeigt haben willst, sieht es schlecht aus: für HTML (und XML-Sprachen) gilt:
          Jeglicher Whitespace wird durch genau ein Leerzeichen dargestellt, es sei den, es handelt sich um geschützten Whitespace (z. B. &#xa0; aka &nbsp; )

          Du könntest aber mit CSS arbeiten, um eine feste Breite vorzugeben. Dafür könnte es sinnvoll sein, den Text nochmal in ein span- oder label-Element einzuschließen, damit du das formatieren kannst.

          Gruß,

          Anja
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Also habes jetzt hinbekommen... Danke Anja

            PHP-Code:

            <!-- TemplateBeginEditable name="PHP1" -->

            <?php echo "<input name='neupn' value='$altpn' > PersonalNr ";?> &nbsp &nbsp; <?php echo "<input name='neust' value='$altst'> Strasse" ?><p>

            <?php echo "<input name='neuna' value='$altna' > Name ";?> &nbsp &nbsp &nbsp &nbsp &nbsp &nbsp;<?php echo "<input name='neunr' value='$altnr'> Nr<p>";?><p> 

            <!-- TemplateEndEditable -->
            Kann ich den Code vielleicht noch kürzer schreiben ? Irgendwelche Ideen ?

            Kommentar


            • #7
              Kürzer nicht aber besser: ich hab das mit nbsp eigentlich nur der Vollständigkeit und Korrektheit halber erwähnt, nicht um dich auf diese Fährte zu schicken.

              Wie gesagt, mit CSS fährst du da 100x besser. Wenn ich richtig vermute, willst du immer zwei Formularelemente nebeneinander haben. Ich würde das so angehen:

              HTML-Code:
              <div class="formline">
                  <label class="first">
                      <input type="text" name="NEUERWERT" value="<?php echo($ALTERWERT); ?>" />
                      <span>TITEL</span>
                  </label>
                  <label class="second">
                      <input type="text" name="NEUERWERT" value="<?php echo($ALTERWERT); ?>" />
                      <span>TITEL</span>
                  </label>
              </div>
              und das praktisch für jede Zeile. Das CSS könnte in etwa so aussehen:

              Code:
              .formline label,
              .formline input,
              .formline span { display: block; float: left; }
              .formline .first input { width: 150px; }
              .formline .first span { width: 80px; margin-right: 10px; }
              .formline .second input { width: 100px; }
              .formline .second span { width: 120px; }
              .formline { clear: left; }
              Wenn die linke und die rechte Seite jeweils gleich breit sein können, kannst du auf das first und second verzichten. Die Werte für die einzelnen Breiten hab ich mir jetzt nur so ausgedacht.

              Gruß,

              Anja
              Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 29.07.2009, 23:41.
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                funktioniert super !!!

                Kommentar

                Lädt...
                X