Scrollbar mit Php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scrollbar mit Php

    Hallo,

    ich würde gern per Php die Ausgaben in ein Anzeigebereich mit fester Fenstergröße geben. Außerdem soll bei einer zu großen Tabellen der Möglichkeit gegeben sein zu scrollen

    Hier mein Bespiel:

    HTML-Code:
    <style type="text/css">
     .examplediv
     {
      background-color:#efefef;
      border-style:solid #000000 1px;
     }
    #divid
    {
     position:absolute;
     left:500px; top:350px; width:300px; height:150px;
     overflow:scroll;
    }
    </style>
    PHP-Code:
       for ($i=0$i<$num$i++)
       {
          
    $anr mysql_result($res$i"AdressenNr");
          
    $namysql_result($res$i"Name");
          ....

    echo
    "<div id='divid' class='examplediv'>$anr </div>";
    echo
    "<div id='divid' class='examplediv'>$na </div>";




       } 
    Irgendwie gibt es aber immer nur eine Zahl aus... Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen...

    Besten Dank schon mal

  • #2
    Zitat von b0db0x Beitrag anzeigen
    Irgendwie gibt es aber immer nur eine Zahl aus... Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen...
    Nein, mit so wenig Information kaum.

    Bitte lerne, deine Probleme nachvollziehbar für Aussenstehende zu beschreiben.

    Welche Daten hast du vorliegen,
    wie ermittelst du diese,
    welche Ausgabe erwartest du, was passiert stattdessen.


    Und clientseitig dürfte an dem Problem wohl so gut wie gar nichts sein, deshalb *verschieb*. (Wenn du an der Unsinnigkeit des Titels noch was ändern willst, denn der dürfte auch zu 99,9% nicht zum Problem passen, dann mache das bitte selber.)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von b0db0x Beitrag anzeigen
      Irgendwie gibt es aber immer nur eine Zahl aus...
      Das ist kein Wunder, du legst die Layer ja auch alle übereinander.
      Das hat mit PHP nichts zu tun sondern mit HTML / CSS. Die beste Einführung dazu gibt SelfHTML: SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

      Kommentar


      • #4
        Wie oft darf ein id='divid' im HTML vorkommen?
        Richtig: Nur ein mal!

        Und:
        for+mysql_result() ist ja sowas von umständlich.
        while+mysql_fetch_assoc sind einfacher und schöner zu handeln
        Wir werden alle sterben

        Kommentar

        Lädt...
        X