Thema: verflixte CSV
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04-08-2009, 09:38
ways
 Member
Links : Onlinestatus : ways ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Berlin-West :-)
Beiträge: 386
ways ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard verflixte CSV

erst einmal...Guten Morgen !

da will ich mich grad ganz frisch dransetzen für einen freund nen script zu erstellen, dass ihm seinen daten aus einer CSV Datei in MySQL überträgt, was ich ja nun bereits schon enige mal realisiert habe, aber dieser fall ist ein wenig anders... zumindest so, dass ich nicht weiß, wie ich das umsetzen kann und hoffe dass mir jemand von euch den richtigen tip geben kann !?

Diese CSV Datei beginnt wie die meisten...in der ersten Zeile stehen die Feldnamen und ab da an die Daten.. wie gewöhnlich...
dann jedoch, nach einer nicht festen anzahl von Zeilen, wiederholt sich die Feldnamen-zeile und genau das ist mein Problem, auf welchem Weg kann ich solch eine Feldnamen-Zeile ermitteln und überspringen bzw auslassen?

für tips oder kniffe wäre ich dankbar!
gruss
ways
__________________
Coder never die, they just GOSUB without RETURN

Mein System
Mit Zitat antworten