Thema: verflixte CSV
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 04-08-2009, 11:17
ways
 Member
Links : Onlinestatus : ways ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Berlin-West :-)
Beiträge: 386
ways ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

1. Das stimmt, ich kann die leider auch nicht darstellen ohne von euch erschlagen zu werden, der grund dafür ist die Menge... nicht die Daten selbst.


2. Ein wenig rätselhaft von mir formuliert, das kann gut sein...

es ist so: diese CSV Datei enthält max 260 feldnamen.. diese Feldnamen haben auch eine feste Bezeichnung., jedoch werden immer nur die feldnamen in der CSV angelegt, die auch Daten enthalten. Die Anzahl der Feldnamen kann also variieren. Die DB-Tabelle hat natürlich alle 260 Feldnamen drin, nun muss ich es schaffen, anhand der CSV-Datei die aktuell verwendeten Feldnamen zu ermitteln und die werte darin in die Datenbank zu schreiben. Für mich ein wenig kniffelig...aber interessant.

wer interesse hat, dem schick ich solch eine massive CSV auch gern per email zu.
__________________
Coder never die, they just GOSUB without RETURN

Mein System
Mit Zitat antworten