Hintergrundfarbe der PHP Seite ändern ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hintergrundfarbe der PHP Seite ändern ?

    Hallo Leute,

    Ich habe in beiligendem Anhang eine Linkliste_ORIGINAL.php und eine linkliste.css und finde pardout nicht heraus wie ich die .css in die PHPseite einbauen kann ? Ich habe schon folgendes versucht:
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    <!-- PHP-Datei: -->
    <html>
    <HEAD>
    </HEAD>
    <body>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="linkliste.css">
    </body>
    </html>
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Das verursacht leider einen Fehler.Vielleicht könnt Ihr einem Anfänger auf die Sprünge helfen.

    Viele liebe Grüße aus Bremen
    Willi
    Angehängte Dateien

  • #2
    Zitat von wipa2010 Beitrag anzeigen
    Das verursacht leider einen Fehler.
    Wo und welchen?

    Zumindest hat ein LINK-Element nichts im BODY verloren, sondern gehört in den HEAD.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von wipa2010 Beitrag anzeigen
      Das verursacht leider einen Fehler.
      Welchen?

      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
        Wo und welchen?

        Zumindest hat ein LINK-Element nichts im BODY verloren, sondern gehört in den HEAD.
        Vielen Dank für den nützlichen Hinweis funktioniert jetzt prima.
        Ist es ohne große Probleme möglich die php so abzuändern, das ohne Eingaben keine Seite generiert wird ???

        Kommentar


        • #5
          Zitat von wipa2010 Beitrag anzeigen
          Ist es ohne große Probleme möglich die php so abzuändern, das ohne Eingaben keine Seite generiert wird ???
          Definiere "Eingaben".

          Du kannst natürlich abbprüfen, ob erforderliche GET/POST-Parameter übergeben wurden - Stichwort isset/empty.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
            Definiere "Eingaben".

            Du kannst natürlich abbprüfen, ob erforderliche GET/POST-Parameter übergeben wurden - Stichwort isset/empty.
            Sorry das verstehe ich jetzt nicht ganz, da PHP Neuling, wäre nett wenn Du das anhand eines Beispiels veranschaulichen würdest.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von wipa2010 Beitrag anzeigen
              Sorry das verstehe ich jetzt nicht ganz, da PHP Neuling, wäre nett wenn Du das anhand eines Beispiels veranschaulichen würdest.
              Definiere du erst mal "Eingaben"

              Peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
                Definiere du erst mal "Eingaben"

                Peter
                Kein Problem.Ich möchte, das wenn die Eingaben,d.h.Titel, Banner,Link,Beschreibung fehlen, nix passiert oder ein entsprechender Hinweis erscheint.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von wipa2010 Beitrag anzeigen
                  Kein Problem.Ich möchte, das wenn die Eingaben,d.h.Titel, Banner,Link,Beschreibung fehlen, nix passiert oder ein entsprechender Hinweis erscheint.
                  Ab jetzt grinse ich nicht mehr. Also, sind Titel, Banner,Link,Beschreibung Eingaben, die vom User kommen oder Vorgaben deinerseits? Woher kommen diese Werte? Bitte gewöhne dir an, Probleme klar zu beschreiben, wir sind hier nicht im Besitz einer Glaskugel.

                  Peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
                    Ab jetzt grinse ich nicht mehr. Also, sind Titel, Banner,Link,Beschreibung Eingaben, die vom User kommen oder Vorgaben deinerseits? Woher kommen diese Werte? Bitte gewöhne dir an, Probleme klar zu beschreiben, wir sind hier nicht im Besitz einer Glaskugel.Peter
                    Also wenn Du dir die Seite ansiehst, werden die o.g. Dinge von mir abgefragt und derjenige, welcher einen Link einträgt, füllt dann die Felder aus.Ich möchte nun ganz einfach erreichen, das wenn ein Benuzter die Felder nicht aussfüllt, auch keine Seite generiert wird bzw.eine Fehlermeldung erscheint.Ich hoffe das meine Schilderung jetzt so klar ist, wie die o.g. Glaskugel.:-) Achja eins noch, mir erschließt sich nicht der Umstand, in wieweit es wichtig für die Integration einer solchen Funktion ist, woher die die Werte kommen ??????

                    Gruß aus Bremen
                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      Jetzt begreife ich es. Du musst nach dem Absenden zuerst prüfen, ob alle Felder gefüllt sind. Erst dann wird der restliche Code ausgefüllt. Wo ist das Problem?

                      Peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
                        Jetzt begreife ich es. Du musst nach dem Absenden zuerst prüfen, ob alle Felder gefüllt sind. Erst dann wird der restliche Code ausgefüllt. Wo ist das Problem?

                        Peter
                        Hey Peter
                        das Problem bin ich, da blutiger PHP Anfänger und die Liste vor ewigen Zeiten mal von einem ex Arbeitskollegen bekommen habe, den ich leider nicht mehr erreiche.Jedenfalls weiss ich nicht wie ich welche Befehle wo einfügen muß.
                        Vielleicht gibts ja irgendwo ein Dir bekanntes Bespiel.Ist doch bestimmt für einen PHP Freak in 2 Minuten gemacht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von wipa2010 Beitrag anzeigen
                          Ist doch bestimmt für einen PHP Freak in 2 Minuten gemacht.
                          Hier gibt es nur Hilfe zur Selbsthilfe, keinen fertigen Code. Wenn du den haben willst, verschiebe ich es zur Projekthilfe. Ansonsten eine Frage. Du kennst if (Bedingung)?

                          Peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
                            Hier gibt es nur Hilfe zur Selbsthilfe, keinen fertigen Code. Wenn du den haben willst, verschiebe ich es zur Projekthilfe. Ansonsten eine Frage. Du kennst if (Bedingung)?

                            Peter
                            Leider nein.Wenn Du so nett sein magst den Thread zu verschieben, wäre ich schon sehr dankbar. Sorry ich hätte mich ansonsten nicht getraut danach zu fragen ob es einen fertigen Codeschnipsel o.ä. gibt, den ich einfügen muß.Selbstverständlich verstehe ich das "learning by doing" immer die beste Methode ist sich Kenntnisse anzueignen, freue mich aber trotzdem das mit einem deartigen Verständnis auf mein triviales Problem eingegangen wird.THX
                            p.s. Hoffentlich finde ich meinen Thread wieder ?

                            Kommentar


                            • #15
                              Findest du. Unter Projekthilfe. Belasse den Verweis hier noch ein wenig. Und * verschieb *

                              Peter
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X