Web-Flash-Player für MPG / AVI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Web-Flash-Player für MPG / AVI

    Hiho,

    suche ein Flash-Player, der mpg / avi's abspielt. Will auf einer Webseite Videos abspielen lassen.

    Gibt es kostenlose oder kostenpflichtige Alternativen? Wenn nicht, werd ich es in der Job-Sektion posten...

    lg cag-live
    visit bepeppered.net

  • #2
    Zitat von cag-live Beitrag anzeigen
    Hiho,

    suche ein Flash-Player, der mpg / avi's abspielt. Will auf einer Webseite Videos abspielen lassen.

    Gibt es kostenlose oder kostenpflichtige Alternativen? Wenn nicht, werd ich es in der Job-Sektion posten...

    lg cag-live

    Derartiges ist mir jetzt nicht bekannt. Soweit ich weiß, kann Flash außer FLV und Quicktime nichts abspielen bzw. importieren. Eine Möglichkeit wäre, wenn es bei dir machbar/praktikabel ist, die Videodateien in *.flv zu konvertieren.

    Wenn ich das richtig verstehe wäre eine Einbettung der Video-Inhalte per Media-Player (z.B.) keine Option für dich?

    Kommentar


    • #3
      Hm, wäre ffmpeg als Plugin nicht perfekt dafür? Das Problem: ich habe ca. 300MB große avi's und wollte mir den Speicheraufwand sparen, die umzuwandeln und so doppelt Speicherplatz sparen.

      Zitat von mkb_webprint Beitrag anzeigen
      Wenn ich das richtig verstehe wäre eine Einbettung der Video-Inhalte per Media-Player (z.B.) keine Option für dich?
      Was meinste damit?
      visit bepeppered.net

      Kommentar


      • #4
        Zitat von cag-live Beitrag anzeigen
        Was meinste damit?
        SELFHTML: HTML/XHTML / Multimedia / Objekte einbinden
        Das meine ich damit

        Kommentar


        • #5
          Achsooo, du meinst über nen Plugin Aber dafür braucht der Nutzer halt ein Plugin^^

          Hast du Ahnung von Flash und würdest einen Player dafür basteln?
          visit bepeppered.net

          Kommentar


          • #6
            Zitat von cag-live Beitrag anzeigen
            Achsooo, du meinst über nen Plugin Aber dafür braucht der Nutzer halt ein Plugin^^

            Hast du Ahnung von Flash und würdest einen Player dafür basteln?
            Also ich versuchs ganz kurz zu erklären:
            Du kannst einen Player mit Flash basteln, der AVI, MPG, MPEG abspielt. Dazu musst du aber die einzelnen Videos in deine *.fla Datei "einbetten". Das macht die Datei riesig und du musst entweder einen Player basteln wo alle Videos drinne sind und der User das dann über ne Playlist auswählt oder für jedes Video einen eigenen Player machen (AFAIK).
            Meiner Meinung nach keine Option.

            Ich kann dir aus entsprechenden Tools was zusammenschustern das dann deine Originaldateien in *.flv konvertiert (Stichwort ffmpeg ist hier ja schon gefallen) und dann halt einen Player verwenden (ja sowas gibt es schon Open-Source ;-)) der als Parameter die URL des Videos nimmt und das abspielt.

            Wäre ne Möglichkeit, kostet bei mir halt Geld ;-) Bin aber der Meinung das du das auch selber machen können/wollen/würdest, kostet nur bisl von deiner Zeit ;-)

            Kommentar


            • #7
              Hm, die Player, die Open Source sind, funktionieren so, wie ich will: Sie betten die Videos ein. Die Videos sind dann nicht bereits in die *.fla eingebettet... Sie lesen die flv's aus, und sowas brauch ich. Nur das mpg/avi's gelesen werden müssen...
              visit bepeppered.net

              Kommentar


              • #8
                Also muss dies bereits vom Anbieter umgewandelt werden.

                Was ist mit youtube, kyte und co?
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Zitat von cag-live Beitrag anzeigen
                  Hm, die Player, die Open Source sind, funktionieren so, wie ich will: Sie betten die Videos ein. Die Videos sind dann nicht bereits in die *.fla eingebettet... Sie lesen die flv's aus, und sowas brauch ich. Nur das mpg/avi's gelesen werden müssen...
                  Ich sags nocheinmal, anders geht es nicht (so weit ich weiss). YouTube und andere Plattformen machen das auch nicht anders, die kochen alle mit dem selben Wasser ;-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X