Script für SMS-Versand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script für SMS-Versand

    Hallo,

    ich habe mich unter massenversand.de angemeldet und SMS gekauft. Nun möchte ich diese a) über meine Webeite versenden und b) wenn möglich aus Windows heraus versenden können.

    Kann mir jemand helfen?

    vg
    straicher

  • #2
    http://massenversand.de/site/5schnittstellen.asp
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Mühe
      Aber soweit bin ich auch schon. Ich benötige "leider" eine kleine Anleitung wie ich so etwas realisiere. Ich habe bereits ein Script. Aber was genau mache ich damit? Ich habe alle erforderlichen Daten eingegeben. Nur ist mir nicht klar (mangelnde Kentnisse :-) wie ich weiter vorgehe, wenn ich ganz praktisch gesehen eine SMS versenden will. Wie rufe ich dieses script auf???

      Kommentar


      • #4
        Wende dich an den Anbieter, wenn dir seine Dokumentation und Beispiele nicht ausreichen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Das habe ich ja, aber der hat mir nur ein Beispiel script geschickt ohne weitere Infos. Daher dachte ich mir, das hier vielleicht jemand ist, der mir sagen kann, wie ich so ein script sozusagen aufrufen kann.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von straicher Beitrag anzeigen
            Das habe ich ja, aber der hat mir nur ein Beispiel script geschickt ohne weitere Infos.
            Tja, der denkt sich wohl auch, das Leute, die mit sowas arbeiten wollen, zumindest ein bisschen Grundahnung mitbringen ...
            Daher dachte ich mir, das hier vielleicht jemand ist, der mir sagen kann, wie ich so ein script sozusagen aufrufen kann.
            Die Doku sagt, dass SMS über ein per HTTP(S) erreichbares Gateway versandt werden können, per GET oder POST.

            Wenn du das also per PHP machen willst(?) - dann informiere dich, wie man damit HTTP-Requests an andere Server macht.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
              Tja, der denkt sich wohl auch, das Leute, die mit sowas arbeiten wollen, zumindest ein bisschen Grundahnung mitbringen ...
              Tja hat halt nicht jeder Ahnung von ALLEM, aber egal...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von straicher Beitrag anzeigen
                Tja hat halt nicht jeder Ahnung von ALLEM, aber egal...
                Nö, muss ja auch nicht - aber wenn man sowas selber umsetzen will, sollte entsprechende Ahnung eben vorhanden sein.

                Die Schnittstellenbeschreibung halte ich (auf den ersten Blick) für vom technischen Standpunkt aus durchaus gut - hab schon weitaus schlechtere gesehen. Da steht, was wie wohin zu senden ist, was als Antworten im Erfolgs-/Fehlerfalle zu erwarten ist, Testmöglichkeiten sind auch angegeben.
                In so fern ist das eine absolut übliche Schnittstellenbeschreibung - das, was ein Betreiber eines solchen Service zu liefern hat, damit der Kunde es nutzen kann. Klar setzt das entsprechendes Know-How beim Kunden voraus (in diesem Falle nicht mal übermässig viel) - wenn das nicht vorhanden ist, dann muss man es halt auch noch einkaufen. Entweder beim Anbieter der Schnittstelle selbst, oder extern.


                Und es macht ja auch den Eindruck, dass du das nicht zum Privatvergnügen, sondern durchaus in geschäftlichem Umfeld einzusetzen beabsichtigst.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  ok vergiss es, auf belehrungen habe ich wirklich keine lust. ich habe höflich um hilfe gebeten, wenn du mir die nicht geben kannst ok. dann schreibe doch bitte nicht in diesem Thread, weil der wird dadurch eigentlich nur vollgemüllt mit völlig wertlosem inhalt

                  Kommentar


                  • #10
                    Eine Belehrung ist bereits eine Hilfestellung. Das Beispielscript dass dir zugeschickt wurde habe ich hier auch nirgends gefunden. Mit so spärlichen Informationen für so ein (idR) triviales Problem und dieser pampigen Art wirst du hier auf keinen grünen Zweig kommen –*woanders wahrscheinlich auch nicht.
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn Du jemanden brauchst, der das Skript an Deine Webseite anpasst, kann ich Dir gerne ein Angebot machen. Ich freue mich auf Deine Email an: getphp at gmx dot net

                      Kommentar


                      • #12
                        ok ich verstehe, ihr seit auf geld aus

                        vorsicht abzocker sage ich da nur.

                        behaltet euer großes wissen für euch, habe bereits eine lösung eines netten users erhalten. trotzdem danke für eure wertvolle zeit

                        Kommentar


                        • #13
                          genau, ich bin auf geld aus. weil ich so wenig verdiene
                          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von straicher Beitrag anzeigen
                            ok ich verstehe, ihr seit auf geld aus

                            vorsicht abzocker sage ich da nur.
                            Will kostenlose Hilfe für ein (wahrscheinlich) kommerzielles Projekt. Und nennt andere Abzocker

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X