meine Internetpräsenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meine Internetpräsenz

    Hallo,
    ich bin seit nunmehr 3 Jahren selbstständig. Mittlerweile bin ich auch bei Google recht gut präsent.

    Da ich kaum anfragen habe, möchte ich Eure Meinung zu meiner Internetpräsenz hören. Vielleicht könnt Ihr eine der folgenden Fragen beantworten.

    Bin ich mit meinen Angeboten glaubwürdig?
    Welche Preisvorstellungen werden durch meine Präsenz geweckt?
    Würdet Ihr mich kontaktieren um mehr von meinen Leistungen zu erfahren und wenn nicht, warum?
    Was kann ich verbessern?

    Die Kritik auf Traum-projekt.com war vernichtend, trotzdem könnt Ihr natürlich auch weiterhin negative Kritik üben. Aber vielleicht gibt es ja etwas, dass euch gefällt?
    Die Seite könnt Ihr unter folgenden Domain aufrufen:
    http://s181661157.online.de/referto/



  • #2
    Mir ist vor allem erst mal der Text zu blass - geht unter zwischen Header und grüner Navigation.

    Ansonsten ist das Design Durchschnitt - genau das, was "jeder" in dem Bereich darbietet. Für die Header-Bildchen mal eben irgendeine Stock-Site zum Stichwort XY abgegrast, ein halbes Dutzend Pics gefunden, fertig. Bösartig könnte man sogar beinahe sagen, es sieht aus wie aus einem x-beliebigen Template-Shop - hebt sich leider durch nichts von der Konkurrenz ab.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Die Kritik auf Traum-projekt.com war vernichtend, trotzdem könnt Ihr natürlich auch weiterhin negative Kritik üben. Aber vielleicht gibt es ja etwas, dass euch gefällt?
      Vernichtende Kritik finde ich unangebracht: Die Seite ist lesbar, sauber und sieht ordentlich aus. Da gibt es viel, viel schlimmeres, auch bei Medienfirmen. Die Bilderauswahl finde ich gar nicht übel.

      Kritik habe ich bei der inhaltlichen Aufmachung. Die Anfangsseite fängt nicht mit Dir an und mit dem was Du kannst, sondern mit einem nicht näher definierten Netzwerk von anderen "Experten". Wer sich in dem Bereich ein bisschen auskennt, gähnt da nur, weil Netzwerke hat jeder - nur was die dann im konkreten Projekt wert sind, steht auf einem anderen Blatt. Meine Meinung: Lieber darauf verzichten und die eigenen Kompetenzen hervorheben.
      Was Du machst und kannst, wird nirgendwo so richtig deutlich. Außerdem kriegt man bei der Formulierung den Eindruck, du würdest dich deiner italienischen Wurzeln schämen. Das kann aber auch mein subjektiver Eindruck sein.
      Es bleibt die Frage: Was machst du eigentlich genau? Was kannst du, was bietest du an? Die Antwort darauf findet man nur bei den Referenzen. Das reicht nicht. Ich weiß, daß es extrem schwer zu formulieren ist.

      Die Angebote rechts (Xinha Editor und so) finde ich für einen Web-Dienstleister deplatziert. Mein erster Eindruck war "wofür ist das gut?" - die Angebote gehen an deiner Zielgruppe völlig vorbei: Wer die Zip-Dateien eigenständig installieren kann, braucht dich nicht. Und wenn doch, holt er sich kostenlosen Support bei dir, aber wird garantiert kein zahlender Kunde. Wetten?
      Wenn Du gute Open-Source-Produkte oder forks hast, lieber ein eigenes Projekt auf Sourceforge o.ä. releasen und dorthin verlinken: Das zeigt Kompetenz.

      Die Philosophie-Seite kannst du meiner Meinung nach komplett kicken. Für wen ist die Qualität seiner Arbeit nicht oberstes Anliegen? Wer will nicht neuen Anforderungen gerecht werden? Total 08/15. Die Seite ist das einzige, die meiner Meinung nach vernichtende statt konstruktive Kritik verdient.

      Du scheinst ein größeres CMS entwickelt zu haben. Außer dem Namen sieht man auf deiner Seite aber nichts davon - man kann sich keinen Eindruck davon verschaffen. Wie wäre es mit einer Demo? Oder zumindest Screenshots? Jeder hat ein eigenes CMS. Ich auch. Nur was bringt es, wenn man nichts sehen kann?

      Du redest von "wir", obwohl klar erkennbar ist, daß Du eine Einzelperson bist. Das hab ich früher auch gemacht, finde ich inzwischen aber albern.

      Es gibt hie und da noch kleinere Tippfehler.

      Das mit CRM finde ich interessant, ich vermisse aber nähere Informationen.

      Daß die Lösungen sich alle auf einen Kunden beziehen, wirkt für mich zu mager.

      Das mit China würde mich als Seitenbesucher näher interessieren. Hast Du Kontakte, echte Verbindungen dorthin? Dann würde ich sie näher ausführen. Du hast keine Verbindungen dorthin und möchtest welche Aufbauen, weil es so ein zukunftsträchtiger Markt ist? Dann würde ich mit der Außenwerbung warten, bis was nennenswertes da ist.

      Meine 2 Cents.
      Zuletzt geändert von pekka; 11.08.2009, 23:48.

      Kommentar


      • #4
        Ich bekomme rechts und links enorm viel weisse Fläche zu sehen.

        Ich frage mich warum man nicht moderne Bildschirme auch ausnutzt.

        MIt der Farbwahl und dem Kontrast habe ich als Brillenträger ein Problem und das wäre für mich normal der Grund ein solches Angebot überhaupt nicht durchzulesen.

        Xinha als Download ??

        Xinha verwende ich selbst in meiner CMS allerdings eine überarbeitete E_STRICT Version - also besser als das Original. Guter Editor aber ich würde den nicht als Download anbieten.

        Philosphie

        Ich gehöre zu den Typen die solche Philosphie - Seiten zig mal gelesen hat - für mich ein unerträgliches Gesülze - ein Grund mehr eine solche Seite nicht zu lesen. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung.

        Inhalte

        Wären mir insgesamt zu dürftig findet man in ähnlicher Form mehr oder weniger überall.

        Das zur Website.

        China

        Das was du suchst habe ich vor einiger Zeit direkt in China gefunden.

        Hat zwar etwas gedauert bis man die richtige Person hatte, aber es geht.

        Man treibe sich in englisch sprachigen chinesischen Foren herum und knüpfe Kontakte.

        Technisch ist das etwas mühselig, weil die Anbindung nach dorthin hakt.
        Man muss da geduldig wie ein Chinese sein und die selbst sind ausgesprochen nett und höflich.

        Kommentar

        Lädt...
        X