Mit PHP die CSS eigenschaften einer fremden Site auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit PHP die CSS eigenschaften einer fremden Site auslesen

    Hallo,

    stehe vor folgendem Problem:

    Ich möchte die CSS Eigenschaften eines Elements einer Fremden Seite auslesen. Der Hintergrund ist:

    Wenn ich Backlinks auf einer fremden Site bekomme möchte ich diese gerne überprüfen. Dazu fehlt mir noch die Überprüfung ob die Elemente ein "visible:hidden" bekommen haben. Zwar konnte ich ich strpos etc Inline CSS überprüfen, allerdings bekomme ich damit nicht die Head CSS Eigenschaften oder die CSS Datei überprüft.

    Gibt es daher zum Auslesen der Eigenschaften PHP Klassen, oder hat vll jemand andere Tipps für mich?

    vielen dank im vorraus.

  • #2
    Zitat von scub89 Beitrag anzeigen
    Wenn ich Backlinks auf einer fremden Site bekomme möchte ich diese gerne überprüfen. Dazu fehlt mir noch die Überprüfung ob die Elemente ein "visible:hidden" bekommen haben. Zwar konnte ich ich strpos etc Inline CSS überprüfen, allerdings bekomme ich damit nicht die Head CSS Eigenschaften oder die CSS Datei überprüft.
    Kannst du bitte den Zweck erläutern?

    Kommentar


    • #3
      Selbst wenn du das Stylesheet ausliest, so einfach wird das nicht sein. Ich kann das Banner auch in ein anderes Div packen und dieses unsichtbar schalten. Oder display:none verwenden. Oder einen negativen Offset mit position:absolute. Und die CSS-Selektoren müssen nicht #layer {...} entsprechen sondern können beliebigst komplex gestaltet werden. Da wirst du schon den kompletten DOM-Baum parsen und das CSS entsprechend anwenden müssen um ganz sicher zu sein.
      Und zuletzt wäre noch die Frage: Wozu das ganze?

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        sinn und zweck ist es auf anderen Seiten automatisch zu überprüfen ob dort getauschte Links etc. "böswillig" versteckt werden, da dies Manuell zu aufwendig ist.
        Das man es nicht 100%ig erkennen kann ist mir nun klar, aber zumindest eine "vermutung" welche dann eine Manuelle überprüfung empfiehlt wäre schön

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          da hast du dir aber was vorgenommen... Du hast doch sicherlich bedacht, dass du nicht nur visibility: hidden überprüfen musst, sondern auch display: none und bei absoluter, fixierter oder relativer Positionierung auch noch top, right, bottom, left, width, height, max-width und max-height, außerdem am besten noch, ob color gleich background-color ist.

          Bevor du das alles aber überhaupt prüfen kannst, musst du die entsprechenden Selektoren aufspüren und das kann nochmal ziemlich aufwändig werden, zumal die oben genannten Eigenschaften ja nicht mal direkt für den Link vergeben worden sein müssen, sondern eventuell für eines seiner Vorfahren.

          Wenn du dafür ne solide Lösung findest, bezahlt Google dir dafür bestimmt ne Menge Geld, wenn sie nicht inzwischen selbst soweit sind.

          Gruß,

          Anja
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            vielen dank für die schnellen Antworten. Einige Funktionen wie den vergleich von Color und Background habe ich schon hinbekommen, inklusive verschiedener Angaben.

            Sicherlich ist immer ein Weg wo ein wille ist sowas zu verstecken. hab nur gedacht das es eventuell Funktionen gibt um die Eigenschaften auszulesen.

            Werd es dann wohl bei den anderen Funktionen belassen und Google den vortritt geben

            Kommentar


            • #7
              Zitat von scub89 Beitrag anzeigen
              hab nur gedacht das es eventuell Funktionen gibt um die Eigenschaften auszulesen.
              In PHP? Natürlich nicht - PHP "interpretiert" schliesslich kein CSS.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X