Barcodes scannen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Barcodes scannen

    hallo ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage und hoffentlich is hier jemand der mir bei meinem problem helfen kann. also ich habe im mom ein projekt am laufen bei dem ich eine schulbibliothek mit php umsetzen soll. klappt auch soweit alles ganz gut. jetzt möchte ich aber gerne für die präsentation noch ein kleines special einbauen
    und zwar habe ich einen barcode scanner mit dem will ich die isbn einscannen und mit einer von mir angefertigten db vergleichen und dann die daten in einer html tabelle ausgeben und dann wieder in die db schreiben. also damit meine ich das ich anfangs die daten in ner tabelle archiv stehen habe die dann ausgebe und dann in die tabelle bücher schreibe (ist dann mein bestand an büchern). wie das alles funktioniert weiß ich ja nur meine frage ist jetzt wie schreibt man über einen scanner in eine db? kann mir da jemand weiterhelfen? ich weiß ja net ob das auch über php geht oder ob ich hier komplett falsch bin!

    Bitte helft mir ich weiß einfach nicht wie ich das angehen soll

  • #2
    In der Regel melden sich solche Eingabegeräte (Scanner, Magnetstreifenleser, etc) als Tastatur an und "erzeugen" einfach die entsprechenden Anschläge. Ich denke aber fast, mehr Informationen findest du im Handbuch des Scanners.

    P.S.: Ich ändere den Titel mal in "Barcodes Scannen", denn das es sich dabei zufällig um Bücher handelt ist ja eher irrelevant
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Barcodes scannen

      jupp ok danke für die schnelle antwort ich schau gleich ma ob meine firma das handbuch noch hat^^

      edit: also das handbuch konnte mir keiner geben aber ich bin auf ne andere idee gekommen ich mach es einfach mit sql das ich die in ner extra tabelle schon stehen habe dann wird über den scanner die isbn eingelesen und in en textfeld ausgegeben dann muss ich nur nametextfeld = isbn in db wenn ja gib mir alles dazu aus wenn nein fehler und dann übern insertbefehl einfach wieder in meine tabelle buecher rein und schon isses fertig! so falls jemand sowas ähnmliches machen will ist das hier eigentlich die einfachste lösung würde ich sagen.

      wenn einer was besseres hat einfach posten!

      also wenn niemand was dagegen hat würd ich ma sagen

      -close-
      Zuletzt geändert von Killersocke; 11.08.2009, 13:57.

      Kommentar


      • #4
        barcodescanner arbeiten wie ganz normal Tastaturen
        und geben meist die Zahlenkombination die unter dem Barcode steht
        zurück.

        Kommentar


        • #5
          ja das is ja schon klar nur hab ich jetzt das problem wenn ich die isbn einscanne sehe ich zwar das der se ins texfeld schreibt aber macht auch sofort sowas wie ein return und will das formular abschicken!

          kann man da net irgendwie so en stopp reinmachen das der nach dem auslesen und reinschreiben der isbn net gleich weiter macht! das versteh ich irgendwie net so^^

          Kommentar


          • #6
            Das klingt, als würde der Scanner den Barcode mit einem ENTER abschicken, was in Formularen meist zum Absenden führt. In diesem Falle könntest du per JavaScript dieses ENTER mit einem onkeydown oder onkeypress Event abfangen oder dein Formular um einen nicht sichtbaren Dummy-Button vor dem eigentlichen Absendebutton ergänzen, damit bei ENTER dieser aktiviert wird.
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Oder Du programmierst das "Return" aus dem Scanner raus... Per default haben solche Scannen einen Code den sie zu beginn senden, dann die buchstaben/zahlen und dann noch einen Code hinterher...

              Das kann man mit hilfe der anleitung umprogrammieren.

              du könntest für den eingescannten Wert aber auch ein miniformular mit einer eingabe machen, welches dann ja ruhig "abgesendet" werden kann... Nach absenden halt in der db nach dem barcode suchen und Seite mit fundstellen anzeigen oder so...

              Oder halt, wie schon gesagt, mit Javascript die "Eingabe abfangen"...

              Kommentar

              Lädt...
              X