[CSS] Mindestgröße für Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Mindestgröße für Boxen

    Hallo,

    das Problem ist eine <div>-Box die mit Text gefüllt wird. Nun möchte ich aber, dass diese Box bei wenig Text trotzdem eine bestimmte Höhe hat. Wenn ich nun das Attribut "Height" verwende, hat diese Box zwar die entsprechende Höhe, aber wenn es mehr Text wird als rein passt dann behält die Box genau diese Größe und der Text verläuft einfach nach unten weiter und über alle andere Elemente (Bilder,Überschriften,...alles).

    Gibt es irgendein CSS Attribut mit dem ich dem Browser sagen kann, dass die Box mindestens (beispielsweise) 150 Pixel hoch sein soll und wenn nötig höher?

    beste Grüße,
    Dave

  • #2
    Hallo,

    in CSS gibt es auch die Eigenschaften min-height, max-height und dasselbe auch für width.

    Gruß,

    Anja
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X