selectbox, wert holen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • selectbox, wert holen

    hallo,

    ich habe mehrere selectboxen mit den gleichen inhalt. diesen haben den namen als array deklariert. also name="selectbox[]" (ist dadurch leichter die werte mit php zu holen). jetzt ist es aber so, das der text per js in eine nebenstehende textbox eigefügt werden soll, die auch einen array als namen hat (name="text[]"). mein problem ist nun wie ich das mache. hab schon etwas rumprobiert und auch gesucht, aber finde nichts.
    klar wäre es leichter, wenn ich das ganze nummerieren würde. das problem ist aber das elemente per js dynamisch hinzugefügt werden, und es deshalb vom aufbau her nicht möglich ist.
    Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

  • #2
    ok, hat sich erledigt. für alle die es interessiert hier der code:
    HTML-Code:
    function fillTextBox(elementValue) {
    	var elements = document.formObject.elements["selText[]"];
    	var texts = document.formObject.elements["stText[]"];
    	
    	for(var i = 0; i < elements.length; i++) {
    		if(elementValue == elements[i].value) {
    			texts[i].value = elementValue;
    		}
    	}
    }
    ich weiß, ist vielleicht etwas umständlich so, aber es klappt
    Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X