mod_rewrite: Müssen alle Variablen angegeben werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite: Müssen alle Variablen angegeben werden?

    Hi,
    bin noch Anfänger im Thema mod_rewrite. Habe nun folgendes eingebaut:

    PHP-Code:
    RewriteEngine On
    Options 
    +FollowSymlinks

    RewriteRule 
    ^flash/(.*)/(.*)(\.html?)$ index\.php?site=$1&name=$[L

    So, wenn ich nun einen Link erstelle, muss ich den ja in der Form angeben:
    flash/inhaltvonsite/inhaltvonname.html
    Das funktioniert auch soweit alles ganz toll.

    Was ist nun aber wenn ich z.B. name nicht mitgeben möchte? Es soll dann nur site mitgegeben werden und auch sonst kein / oder sowas hintendran stehen! Ich will aber auch nicht ne 0 oder ähnliches reinschreiben, weil ich später mit php überprüfe, ob die Variable gesetzt ist und wenn eine 0 da steht ist sie ja gesetzt.

    Was ist da zu tun?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    PS: Welches Trennzeichen sollte man am besten verwenden zu Suchmaschinenoptimierung? Ein - oder / oder _
    Flashtuts - Flash Tutorials und Downloads für alle Versionen
    psdtuts - Photoshop Tutorials, Galerie, Battles

  • #2
    Re: mod_rewrite: Müssen alle Variablen angegeben werden?

    Original geschrieben von konSumi
    Was ist da zu tun?
    Eine Regel erstellen, die auf diesen Fall passt.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      würdest du mir einen Tipp geben wo ich dazu Informationen finde oder kannst du mir einen Tipp geben?

      Wie erstellt man soeine Regel?
      Flashtuts - Flash Tutorials und Downloads für alle Versionen
      psdtuts - Photoshop Tutorials, Galerie, Battles

      Kommentar


      • #4
        Wer für SuMas optimiert, sollte sie auch nutzen können!

        http://google.com/search?q=mod_rewrite liefert dir 2,5 Mio. Stellen mit Informationen. Die ersten 10 sollten aber schon genügen ...

        Kommentar