alles ab Heute auslesen [Denk Fehler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alles ab Heute auslesen [Denk Fehler]

    Hallo,

    ich arbeite grad an einem Newsscript, hab da folgendes Problem.
    Ich lege in der Wartung eine Neue News an die ab heute (2008-08-18 13:00) angezeigt werden soll.

    Jetzt auf der Startseite will ich alles auslesen was hab heute angezeigt werden soll.

    Meine WHERE bedienung schaut so aus....
    online_from <= NOW()

    So liest er mir auch Daten aus die schon vergangen sind (also von gestern oder so) Ich steh irgendwie auf ner Leitung, hoffe mir kann schnell einer weiterhelfen.

    Grundsätzlich will ich alles auslesen ab dem heutigen Tag.

  • #2
    Zitat von .elementrio Beitrag anzeigen
    online_from <= NOW()
    Versuch's mal mit >= denn alles was kleiner als jetzt ist liegt ja in der Vergangenheit. Bei NOW() ist zu beachten, dass es auch die aktuelle Uhrzeit enthält, also würde der 13:00 Eintrag um 13:01 nicht mehr zu sehen sein. Vielleicht passt CURDATE() da besser, sofern ich dich richtig verstanden habe.

    Gruß,

    Anja
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      also das online_from ist ein datetime feld....meine WHERE Bedienung schaut jetzt so aus:
      online_from >= NOW (NOW ist das aktuelle Datum als datetime)

      Jetzt liefert er mir die ergebnisse die eigentlich morgen und übermorgen erscheinden sollen...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von .elementrio Beitrag anzeigen
        Jetzt auf der Startseite will ich alles auslesen was hab heute angezeigt werden soll.
        Dann stimmt doch das, was AmicaNoctis geschrieben hat! Oder was genau willst du angezeigt bekommen?

        mffg streuner
        Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
        der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

        "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von .elementrio Beitrag anzeigen
          Hallo,

          also das online_from ist ein datetime feld....meine WHERE Bedienung schaut jetzt so aus:
          online_from >= NOW (NOW ist das aktuelle Datum als datetime)

          Jetzt liefert er mir die ergebnisse die eigentlich morgen und übermorgen erscheinden sollen...
          Achso, das konnte ich nicht wissen, dass das bei dir auch in die Zukunft geht. Ist ja bei News eher selten, mal abgesehen von der Esoterik-Liga.

          Dann wirst du es wohl beidseitig eingrenzen müssen:
          Code:
          where online_from <= now() and online_from + 0 >= curdate() * 1000000
          Das heißt dann: Alle, die jetzt oder schon eher online sein sollen, aber trotzdem nicht vor heute 00:00:00 Uhr.
          Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 18.08.2009, 14:32.
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Code:
            WHERE DATE(online_from) = CURDATE() AND online_from <= NOW()
            Alle von Heute, aber nicht "nach" Jetzt.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X