[CSS/HTML] Div Markierverhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS/HTML] Div Markierverhalten

    Hi,

    hab ne Frage zum Markierverhalten bei Divs.

    Ist es möglich zwei nebeneinander liegenden(float:left)Divs das gleiche Markierverhalten wie zwei Tabellen Spalten zu geben?
    Also dass wenn man im rechten Div anfängt etwas zu markieren und den Cursor(im gleichen Div) runter zieht, nichts im linken Div markiert wird??

    Bei Tabellenspalten funktioniert das ganze ja.

    ich hoff ihr könnt meiner komplizierten Fragestellung folgen
    Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

  • #2
    Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte das eigentlich das Standardverhalten sein.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      normalerweise wird nur dort markiert, wo du mit der Maus bist, auch bei float: left; Daran (allein) kann es meines Wissens nicht liegen.

      In welchem Browser tritt das Problem auf? Vielleicht ein Bug? Welche anderen Eigenschaften haben die beiden Divs?

      Gruß,

      Anja
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        (Mozilla Firefox)Also dieses Problem ist mir jetzt auf mehreren Seiten aufgefallen.

        Hab mich wohl falsch ausgedrückt.

        Ein Beispiel:

        <Div1 float:left><Div2 float:left>
        <Div3 float:left><Div4 float:left>

        Wenn ich jetzt von Div2 + Div4 markieren will markiert er Div3 mit. Ist ja klar. Habs jetzt aber gelöst. Hab einfach das Markieren an sich disabled und arbeite jetzt mit onmousedown/up.



        Danke trotzdem
        Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

        Kommentar

        Lädt...
        X