einfaches php-mysql/textfile script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einfaches php-mysql/textfile script

    Hallo leute.

    Ich bin leider kein programierer in php (zu blöd dafür). aber ich suche ein einfaches script um daten mittels php von einer mysql datenbank auszulesen.

    also - datenbank:Tabelle:Felder->ausgeben
    und - datenbank:Tabelle:Felder ->ändern

    also keine neuen einträge hinzufügen sondern nur die vorhandenen ändern.

    Das ganze soll als anwendung fungieren um 4 text stellen (Bündniss1 Bündniss2 Mitglieder und Krieg) zu ändern.

    Es ist eine Gildenseite Archlord Gilde LeftSide für das online spiel archlord. da ich nicht mehr so viel zeit habe dafür möchte unser (gildenführer) diese einträge selber editieren können.

    hab schon viel versucht aber ich bekomms ned hin.
    alles was sein soll ist das man die 4 einträge ändern bzw aktualisieren kann.

    bitte um hilfe von euch profis

  • #2
    Hallo Seppi,

    wollte dir nur sagen, warum du vermutlich keine Antwort bekommst. Du bist total ins falsche Forum geraten ("Hier könnt ihr euren Code posten.").

    Versuch doch mal, dein Anliegen in Projekthilfe zu erläutern und vielleicht noch etwas genauer. Das Grundprinzip ist klar und du weißt sicher auch was du haben willst, aber du solltest das auch den potentiellen Helfern rüberbringen.

    Gruß,

    Anja
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      *verschieb*
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        oh sorry

        Ja danke fürs verschieben, hab mich wol verfranzt.

        Benutze diese script, funktioniert aber nicht

        Code:
        <?
        //Verbindung herstellen
        $db = mysql_connect("mysqlsvr13.world4you.com","user","pass");
        //$db = mysql_connect("localhost","","");
        mysql_select_db("datenbank",$db);
        
        //Daten l&ouml;schen
        if($clear) mysql_query("DELETE FROM leftside WHERE id=$clear",$db);
        
        // Daten &auml;ndern
        if ($edit) {
        if ($submit) {
        $sql = "UPDATE leftside SET bund1='$bund1', bund2='$bund2', krieg='$krieg', mitglieder='$mitglieder' WHERE id=$edit";
        $result = mysql_query($sql,$db);
        echo "<b>Daten wurden ge&auml;ndert</b><br><br>";
        }
        else {
        $sql = "SELECT * FROM leftside WHERE id=$edit";
        $result = mysql_query($sql,$db); 
        $data = mysql_fetch_array($result);
        ?>
        <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">
          <tr> 
            <td>&nbsp;</td>
            <td width="70%"><b>Daten aendern</b></td>
          </tr>
          <tr> 
            <td>&nbsp;</td>
            <td width="70%"> 
              <form method="post" action="<? echo $PHP_SELF ?>">
                <input type=hidden name="edit" value="<? echo $data["id"] ?>">
                Platz 1: 
                <input type="text" name="bund1" value="<? echo $data["bund1"] ?>" size="50">
                <br>
                Platz 2: 
                <input type="text" name="bund2" value="<? echo $data["bund2"] ?>" size="50">
                <br>
                Platz 3: 
                <input type="text" name="krieg" value="<? echo $data["krieg"] ?>" size="50">
                <br>
                Platz 4: 
                <input type="text" name="mitglieder" value="<? echo $data["mitglieder"] ?>" size="50">
                <br>
           
                <center>
                  <input type="submit" name="submit" value="Liste &auml;ndern">
                </center>
              </form>
            </td>
          </tr>
          <tr> 
            <td>&nbsp;</td>
            <td width="70%"> 
              <?
        }
        }
        //Daten auslesen
        $result = mysql_query("SELECT * FROM leftside",$db);
        ?>
              <? while ($daten = mysql_fetch_array($result)) { ?>
              <br>
              Platz 1: 
              <? echo $daten[bund1]; ?>
              <br>
              Platz 2: 
              <? echo $daten[bund2]; ?>
              <br>
              Platz 3: 
              <? echo $daten[krieg]; ?>
              <br>
              Platz 4: 
              <? echo $daten[mitglieder]; ?>
              <br>
        
              <br>
              <center>
                <a href="<? echo ''.$PHP_SELF.'?edit='.$daten[id].'' ?>"><b>Bearbeiten</b></a><br>
                <a href="../index.php"><b>zurück</b></a> 
              </center>
              <? }
        
        ?>
            </td>
          </tr>
        </table>
        </body>
        </html>
        wie man auf http://leftside.ritterx.at/up.php sehen kann

        http://leftside.ritterx.at/up.php

        jemand ne ide ?
        Zuletzt geändert von seppi1; 31.07.2009, 13:12.

        Kommentar


        • #5
          jo - danke.

          Kommentar


          • #6
            hi,
            denke "phprsedit" ist genau das was du suchst. oder?

            Kommentar


            • #7
              Danke

              Habs schon hinbekommen. aber danke

              Kommentar


              • #8
                Ähh...seppi. Ich würde die Seite mal sperren mit dem link, den Du hier gepostet hast. Jeder kann dort Veränderungen in deiner Datenbank vornehmen und das ist bestimmt nicht was du willst! Bau doch nen einfachen login oder schütze es mit htaccess.
                mfg streuner
                Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
                der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

                "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

                Kommentar

                Lädt...
                X