SELECT Ergebnis 20-40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SELECT Ergebnis 20-40

    Hallo,

    Ich habe ein php-script das mit folgender query die DB liest wobei es zu einem timeout kommt:

    Code:
    SELECT * FROM #__content WHERE artist != "" AND sectionid="4" AND state="1" ORDER BY artist ASC
    Diese query liefert momentan ca 15000 Ergebnisse was anscheinend zuviel für den Server ist. Da aber pro Seite nur 20 Ergebnisse angezeigt wird macht es wohl mehr als Sinn 'LIMIT 20' an die query anzuhängen.
    Mein Problem ist nun wie ich die query ab dem 21., 41., 61. (etc) Eintrag beginnen lasse. Order by ist alphabetisch d.h. das Index Feld bringt in diesem Fall leider nichts. Funktionieren < > Operanden im Bezug auf buchstaben?? Wie könnte man da vorgehen?

    Vielen Dank für jede Anregung!
    Mfg, Pete
    Zuletzt geändert von Pete82; 21.08.2009, 19:13.

  • #2
    Hallo Pete,

    entweder mit "LIMIT start, anzahl" oder mit "LIMIT anzahl OFFSET start"

    Gruß,

    Anja
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Super! Das ist genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X