Eine Art "PHP-Cronjob"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Art "PHP-Cronjob"

    Hallo liebes Forum,

    habe heute mal eine etwas ausgefallene Frage (wie ich finde): angenommen ich habe ein PHP-Skript ins Netz gestellt (http://domain/skript.php) und möchte, dass dieses Skript z.B. alle 5 Minuten VOLLAUTOMATISCH aufgerufen wird... ist das möglich? Die Laufzeit des Skriptes ist nur sehr kurz (unter 10 Sekunden). Da mein Webhoster keine "cronjobs" anbietet (in meinem Hosting-Paket) fällt diese Option weg.

    Was sind hier "good practices"? Gibt es einen Anbieter, der nichts tut, außer alle X Sekunden irgendwelche Skripte seiner Kunden automatisch aufzurufen?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Christian

  • #2
    Dein Google kaputt?
    Google: "kostenlos cronjob server"
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      *move* to Gesuche, da es ja kein PHP-Problem ist.

      Kommentar


      • #4
        @combie: DANKE!!! Das ist mir jetzt aber doch etwas peinlich...

        Grüße,
        Christian

        Kommentar


        • #5
          siehe cronjob.de (für Privatanwender kostenlos, für Kommerzielle Zwecke nicht teuer).

          Kommentar


          • #6
            Ein Lösung gibt es dafür nicht! Du benötigst einen Cron-Job. Du könnstest das Script höchstens einmal anschubsen und im Script selbst dafür sorgen, dass der relevante Teil immer wiederholt wird. Das hört allerdings spätestens dann auf, wenn die maximale Ausführzeit für eine Script überschritten ist. Also sinnlos!

            Kommentar


            • #7
              Je nach Anwendungsfall kann man auch einfach nachhalten, wann man das letzte mal die fälligen Arbeiten ausgeführt hat, und das ganze in den generellen Applikationscode legen, dort berechnen, wie oft der Job hätte anlaufen müssen und die Operationen entsprechend durchführen. Hab ich als Schüler so gemacht, wo man auf jede Mark gucken musste. Heutzutage ist Webspace aber so billig: Wenn man einen Cronjob braucht, kann man auch mal 2,50 EUR mehr in die Hand nehmen und nicht zum Visitenkarten-Paket greifen.
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar

              Lädt...
              X