PHP-Res Parter(Tausch)Börse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Res Parter(Tausch)Börse

    EDIT:
    Abgetrennte off-topic-Diskussion, Original-Thread: http://www.php-resource.de/forum/php...g-gesucht.html
    wahsaga


    Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
    Ok, dann versuch ich es nochmal. Magische Getter und Setter bieten ein paar relevante Vorteile, die man zwar nie dringend braucht, die aber das Programmieren netter machen können. Dennoch haben sie auch Nachteile (wie bereits erwähnt).

    1. Man kann sie einfach ansprechen, als wären es öffentliche Membervariablen. Statt $objekt->getSonstwas() schreibt man einfach $objekt->sonstwas.
    2. Man kann Getter ohne zugehörige Setter implementieren, was den einzigen Weg darstellt, in PHP schreibgeschützte Properties umzusetzen.
    3. Man kann sie sozusagen zur Laufzeit erzeugen. Das macht z. B. Sinn, wenn man Datenformate mit einer Klasse abbilden will, deren Eigenschaften nicht von vornherein feststehen. Z. B. INI-Dateien. Eine Klasse kann in so einem magischen Getter entscheiden, ob es in der INI-Datei eine Eigenschaft dieses Namens gibt und im Erfolgsfall den Wert zurückliefern. Mit normalen Membervariablen ließe sich das nur lösen, wenn die INI-Datei ein ganz bestimmtes Format besitzt, das immer die gleichen Eigenschaften enthält.
    4. Wenn man mit Exceptions arbeitet, kann man beim unerlaubten Zugriff auf magische Eigenschaften selbige werfen. Der Zugriff auf private oder gar nicht vorhandene Membervariablen dagegen erzeugt nur PHP Errors/Warnings, die man erst mit benutzerdefinierten Errorhandlers wieder zu Exceptions machen müsste.

    Ohne magische Getter und Setter entstehen Methoden wie getProperty($pName) und setProperty($pName, $pValue). In diesem Punkt muss ich combie widersprechen. Für Dokumentation und Autovervollständigung haben magische Getter und Setter in diesem Fall keine entscheidenden Nachteile, denn die Alternative (getProperty und setProperty) würde auch nichts über die verfügbaren Eigenschaften aussagen.

    Bei Fragen, fragen.

    Gruß,

    Anja
    OffTopic:
    Willst du mich heiraten?

    Peter
    Zuletzt geändert von wahsaga; 22.08.2009, 00:22.
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
    OffTopic:
    Willst du mich heiraten?

    Peter
    Moment, das müsste ich schnell noch mit meinem Schatz durchsprechen...
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
      Moment, das müsste ich schnell noch mit meinem Schatz durchsprechen...
      OffTopic:
      Och Kropffi, wohl zu spät ^^ Die Frau für's Leben gefunden und dann sowas

      Kommentar


      • #4
        Zitat von PHP-Desaster Beitrag anzeigen
        OffTopic:
        Och Kropffi, wohl zu spät ^^ Die Frau für's Leben gefunden und dann sowas
        OffTopic:
        Man muss sich das mal vorstellen! Eine Frau, die Abends um 12 Uhr noch am Rechner sitzt und programmieren kann. Ein echter Traum.

        Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
        Moment, das müsste ich schnell noch mit meinem Schatz durchsprechen...
        OffTopic:
        Welcher Hersteller? Dell, HP, Acer?

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
          OffTopic:
          Man muss sich das mal vorstellen! Eine Frau, die Abends um 12 Uhr noch am Rechner sitzt und programmieren kann. Ein echter Traum.
          OffTopic:
          Bin Nachtmensch. Bei mir ist sozusagen grade Nachmittag. Selbstständigkeit hat auch Vorteile. Nur meine Kunden erreichen mich dafür nicht vor 12.


          Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
          OffTopic:
          Welcher Hersteller? Dell, HP, Acer?

          Peter
          Homo sapiens - made in Germany.

          Edit: du löschst doch diese unqualifizierten Beiträge dann hoffentlich wieder zum Wohle des Fragestellers? Wir brauchen hier ne Shoutbox oder nen Chatroom!
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Oder so
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Wenn wir hier grad unter uns sind, Peter, hätte ich gleich mal noch ne Frage:

              Was muss man hier als Moderator können und machen?
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
                Was muss man hier als Moderator können und machen?
                Können - nichts.
                Machen, um zu werden - nur "entdeckt werden". (Aber nein, im Ernst - wir mussten uns alle hochschlafen ...)
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Ok, ne, dann nicht.
                  [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                  Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                  Super, danke!
                  [/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
                    Aber nein, im Ernst - wir mussten uns alle hochschlafen
                    Schmalle nicht. Der hat sich hochgespammt

                    Peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich vermute mal, du meinst mit "hochschlafen/-spammen" eine bestimmte Anzahl Posts? Da wird wohl erstmal nichts draus. Ich dachte, es geht hauptsächlich um die Qualität der Artikel und Wahrung der Fairness und Netiquette.
                      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                      Super, danke!
                      [/COLOR]

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
                        Ich vermute mal, du meinst mit "hochschlafen/-spammen" eine bestimmte Anzahl Posts? Da wird wohl erstmal nichts draus. Ich dachte, es geht hauptsächlich um die Qualität der Artikel und Wahrung der Fairness und Netiquette.
                        Und eine gewisse kontinuierliche Anwesenheit über einen längeren Zeitraum.

                        Außerdem müssten wir uns in unserer Jungengang erst mal überlegen, ob wir da überhaupt ein Mädchen reinlassen .

                        Peter
                        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                        Meine Seite

                        Kommentar


                        • #13
                          Mod wirst du nur, wenn du - so wie Kropff - dein Leben voll und ganz der php-resource überschrieben hast Berni hat da so nette Vordrucke.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
                            Außerdem müssten wir uns in unserer Jungengang erst mal überlegen, ob wir da überhaupt ein Mädchen reinlassen .
                            Was soll man dazu noch sagen...
                            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                            Super, danke!
                            [/COLOR]

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von PHP-Desaster Beitrag anzeigen
                              Mod wirst du nur, wenn du - so wie Kropff - dein Leben voll und ganz der php-resource überschrieben hast Berni hat da so nette Vordrucke.
                              Stimmt, da stand irgendwas von Seele drin. Und was mit übertragen/überschreiben oder so ähnlich.

                              Peter
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X