Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24-08-2009, 21:14
VeschperMojo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : VeschperMojo ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 86
VeschperMojo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Server nicht mehr da?!? - cronjob für Restart???

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, wo ich nicht weiß, wieso dies so ist und ich weiß auch nicht, wie ich da bei Google mit meiner Suche vorgehen sollte.^^

Ich hab einen vServer bei Server4You für meine Homepage gemietet. Es läuft derzeit auch NUR eine Homepage und diese wird (da noch im Bau) nur vom Googlebot besucht.

Problem ist, dass manchmal mein PLESK die Defaultseite für meine Homepage ausgibt und ich mich auch nicht mehr bei PLESK einloggen kann. Auch ein Root_login ist nicht mehr möglich.

Ein Restart hilft zwar und alles geht wieder, trotzdem ist es nervig, wenn, ich nen ganzen Tag weg war und meine Homepage seit 20 Stunden offline ist, da es eine geschäftilche Homepage ist.

Frage 1: Wie finde ich jetzt das Problem raus bzw. wo fange ich an zu suchen, warum es so ist? Der von der Hotline sagte, meine Ressourcen wären überschritten. Hm, aber es läuft doch nichts, ausser die Seite, die von Google besucht wird. (Es ist ein LINUX Server)

Frage 2: Könnte man nicht einen Cronjob einrichten, der alle 10 minuten prüft, ob meine Domain die PLESK Seite rauswirft und dann einen restart vom Server veranlasst? (zb IF "Default Seite" == restart so in diese Richtung?)
Mit Zitat antworten