simpleXML element löschen und hinzufügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • simpleXML element löschen und hinzufügen

    Hallo,
    habe ein Problem mit SimpleXML. Ich will ein altes Element aus der XML Datei löschen und ein neues hinzufügen. Also hab ich das mal geschrieben:

    PHP-Code:
              $count $xml->category[$catId]->question[$questId]->count;
              
    $count $count 1;

              echo
    '<br /><b>Count: '.$count.'</b>';
              unset(
    $xml->category[$catId]->question[$questId]->count);

              
    $xml->category[$catId]->question[$questId]->addChild('count'$count);

              
    $xml->asXML($sFile); 
    aber er macht gar nichts...weder löschen noch das neue dazuschreiben. Hab leider keine Ahnung worans liegt. Könnt Ihr mir helfen?

    MfG
    Cappo

  • #2
    Hallo Cappo,

    wird es vielleicht nur in eine falsche Datei geschrieben? Warum benutzt du nicht "print_r($xml);", um zu überprüfen, ob es geklappt hat?

    Der Teil des Codes, den du gepostet hat, sieht jedenfalls nicht so aus, als ob der Fehler darin liegt.

    Gruß,

    Anja

    Übrigens gehört die Frage imho ins PHP Developer Forum.
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 25.08.2009, 14:04.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Fall du die möglichkeit hast, würde ich für Manipulationen die DOM-Funktionen verwenden (nicht zu verwechseln mit DOM-XML): PHP: DOM - Manual

      Und ja, gehört eher ins Developer-Forum. Verschoben.
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Ne ich habs.
        Hatte keine Schreibrechte auf den Ordner.

        MfG
        Cappo

        Kommentar


        • #5
          Tja, das kommt davon, wenn man Fehlermeldungen unterdrückt/ignoriert
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X