Account löschen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Account löschen!

    An Bernie, oder jemand der was zusagen hat.

    Hallo, ich hatte schon mal eine mail an Berni geschrieben, aber keine Antwort bekommen.

    Ich möchte meinen Account unter diesen Nickname löschen!!! Das heißt nicht das ich hier nicht mehr aktiv sein werde, aber halt nur unter einem anderen Nickname!

    Ich will das mein Nickname gelöscht wird, und alle vorkommen meines Nicknames in Posts ebenfalls!!! Ich würde mich zur Not auch auf eine Komplette Umbenennung in einen neuen Nickname einlassen.
    Für die Löschung meines Accounts, schlage ich vor das in allen Posts wo "frankburian" vorkommt, mit "frank*****" ersetzt wird. So hat es ein anderes Forum ebenfalls gemacht!


    Ich weiße drauf hin, dass die Besitzer dieses Forum dazu verpflichtet sind, egal ob sie diesbezüglich in den AGB etwas anderes vereinbart habe. Andere Foren mit gleichen Forensoftware haben das auch ohne zu Morren gemacht, ich hoffe das ist hier ebenfalls so!
    Ich hatte hier mal gelesen, dass berni sagte es werden keine Benutzer gelöscht. Falls er das immernoch durchzieht und damit gegen gültige rechtliche Bestimmungen verstößt, würde ich umgehend meinen Anwalt kontaktieren (will aber jetzt keinen auf den Schlipps treten).
    Ich denke meinem Wunsch wird nachgegeben, und damit ist die sache dann vom tisch! ;O)

    Danke!
    Zuletzt geändert von ; 02.09.2009, 14:52.

  • #2
    hallo Frank,

    dein Account wurde gelöscht.
    Solltes du weitere Wünsche haben, dann melde dich bitte bei uns ebiz-consult.de - unser impressum

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Poste dann bitte deinen neuen Nicknamen. Jemandem, der in einem Forum jahrelang kostenlose Hilfe einholt, und dann eines Tages (obwohl er Boardregeln kennt) beschließt, daß er seinen Nick ändern und jede Erwähnung seines Namens in den Posts anderer Leute zensiert haben möchte (!!!!!) und dazu mit dem Anwalt droht - so jemandem möchte ich persönlich nicht mehr helfen.

      Kommentar


      • #4
        Wir löschen gerne die Accounts wo Name eindeutig einer Person zugeordnet werden können.

        Wenn daruch aber Aufwände entstehen, so müssen wir diesen auch berechnen. Das ist einfach nur fair.

        cu
        berni

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          Wieso ist sein Status nun "Guest"?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von TobiaZ Beitrag anzeigen
            Wieso ist sein Status nun "Guest"?
            Weil sein Account gelöscht wurde (1. Antwort von Berni, 2. Post ins.)...
            ..insofern kann er doch nur noch Gast sein..

            Kommentar


            • #7
              *lol* Das Löschen des Accounts hat ihn quasi nur degradiert und den Zugang gesperrt, aber der Nickname steht noch genauso da wie vorher.

              Schritt 2: Account umbenennen
              Schritt 3: alten Nick blacklisten, um Neuanmeldungen zu verhindern
              Schritt 4: alten Nick aus der DB tilgen

              ... das wird mal dicke dreistellig. Und am Ende finden wir den Schmus immernoch bei Archive.org, Google Cache oder bei einem tschechischen Aggregator. ;-)

              Kommentar


              • #8
                Account löschen

                Hallo,

                Ich hätte meinen Account bitte gelöscht.

                Nur mal aus neugier, warum gibt es bei den Profileinstellungen einfach nicht die Möglichkeit seinen Account zu löschen?

                greetz

                computersport

                Kommentar


                • #9
                  Darf man fragen wieso? Da gibt es doch gar nichts zu löschen. Deine Profildaten kannst du selbst entfernen, Beiträge hast du bisher keine geschrieben und wenn dir der Nickname nicht passt, registriere dich einfach nochmal neu.

                  Kommentar


                  • #10
                    Nur mal aus neugier, warum gibt es bei den Profileinstellungen einfach nicht die Möglichkeit seinen Account zu löschen?
                    Ich kann deine Frage nur aus Sicht der Forensoftware beantworten:
                    Normalerweise ist es so, dass man sich an einem Forum beteiligt, wenn man dort registriert ist. Eine Beteiligung bringt entsprechende Posts mit sich.

                    Wenn man nun deinen User löschen würde, hätten deine Beiträge keinen "Owner" mehr. Wäre also ziemlich blöd, vor allem wenn andere User die explizit mit deinem Usernamen ansprechen, weiß niemand mehr, wer gemeint ist. Noch schlimmer wäre es gar deine Beiträge zu löschen. Damit wäre jede Diskussion dahin.

                    Trifft wie gesagt nur auf normale User zu. Aber spätestens mit deinem Posting von heute, hast du dich auch zu einem solchen gemacht.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X