Verstädniss Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstädniss Fragen

    Hallo,

    es geht um das Thema Homepage mieten.
    Wenn ich folgende Seiten vergleiche:

    Homepage mieten? Geht das?

    Rent a Homepage - Homepagedesign - Startseite

    Ist die erste Seite Platz 1 bei Google auf der suche nach Homepage mieten. Die zweite Seite erscheint gar nicht in der Trefferliste, obwohl sie dieses Thema als Mittelpunkt hat.

    Wie genau kommt sowas?

  • #2
    Zitat von Laire Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es geht um das Thema Homepage mieten.
    Ernsthaft? Ich dachte, es geht um das Thema Suchmaschinenoptimierung ...

    Wenn ich folgende Seiten vergleiche:

    Homepage mieten? Geht das?

    Rent a Homepage - Homepagedesign - Startseite

    Ist die erste Seite Platz 1 bei Google auf der suche nach Homepage mieten.
    Also bei mir steht sie auf Platz 7 ("Das Web") oder 8 ("Seiten auf Deutsch").


    Die zweite Seite erscheint gar nicht in der Trefferliste, obwohl sie dieses Thema als Mittelpunkt hat.

    Wie genau kommt sowas?
    Kurz gesagt: Google hat eine andere Vorstellung davon als du, welche der beiden Seiten das Thema besser in den Mittelpunkt gerückt hat.

    Lang gesagt: Das kann viele Ursachen haben.

    Beispielsweise kann die erstgenannte Seite besser verlinkt sein. Hier punktet die erste Seite (oder zumindest deren Domain) trotz nicht besonders qualifiziertem (== themenfremden) Umfeld. Die zweite Seite (wie auch deren Domain) scheint noch gar nicht verlinkt zu sein. Das dürfte sich zwar in Kürze ändern, weil du beide URLs hier veröffentlicht hast, aber an der Reihenfolge wird dadurch natürlich nicht gerüttelt. Such dir Websites, die sich mit dem Thema "Homepagevermietung" beschäftigen und versuche bei denen Links zu deiner Site unterzubringen.

    Weiterhin kommt in der ersten URL "homepage-mieten" vor, was wohl am Thema näher dran ist, als "rent-a-hp". Hier zeigt sich wieder, dass gerne verwendetes Englisch-Dummsprech nicht unbedingt Vorteile haben muss.

    Bei der Suche nach "rent a hp" oder "rent a homepage" kommt die zweite Web-Seite übrigens auch nicht unter die ersten zehn Treffer. "hp" kann ja vieles bedeuten. Google scheint da bspw. dem Markennamen "Hewlett Packard" eher zugeneigt. Deren Geräte kann man ja auch mieten.

    Beide Seiten nehmen sich textlich, was die Keyword-Häufung angeht, nichts. Also kann es daran nicht liegen. Andererseits könnte vielleicht ein sinnvoller und mit echten Informationen bestückter Text einem potenziellen Kunden mehr Nutzen bieten.

    Die sinnfreien (Keyword-)Meta-Tags würde ich ganz schnell rausschmeißen. Mir sind keine Suchmaschinen bekannt, die diese über 10 Jahre alte Technik noch positiv bewerten.

    ==

    Nebenbei mal 'ne naive Frage: Kann man mit so einer Geschäftsidee tatsächlich Geld verdienen?
    Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      @Laire: Dass die zweite deine Seite ist, hättest du auch gleich dazu schreiben können. Solche leicht durchschaubaren Versteckspielchen mag keiner.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Wie lang gibt es deine Seite schon?

        Naja, spätestens jetzt dürftest du den Grundstein dafür gelegt haben, dass auch deine Seite bald irgendwo auftaucht..

        Kommentar

        Lädt...
        X