Farbverlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farbverlauf

    Hallo zusammen,

    mal ne bescheidene Frage von mir zum Thema Hintergründe und Photoshop.
    Die meisten kennen sicherlich ja wer kennt wen (das ist das beste Beispiel an dem man mein Problem erklären kann) das verläuft der Hintergrund ja von oben nach unten von weiß nach blau.
    Das Hintergrundild ist nur ein paar Pixel breit und entsprechend hoch und wird mit repeat-x per css gekachelt. Auch soweit alles klar.

    Frage nun, wie kann ich mit Photoshop solch einen Verlauf erzeugen? Hintergrund dazu ist, ich brauch demnächst ein paar solcher Hintergründe und muss wissen, wie sowas erstellt wird. Im Einsatz habe ich Photoshop10.

    Für eure Antworten und Hilfe bedanke ich mich im voraus ! ! !


    Gruß

    Michael
    Gruß

    Michael

  • #2
    Zitat von fritzje610 Beitrag anzeigen
    Im Einsatz habe ich Photoshop10.
    Und das Handbuch war bei deiner "gesaugten" Version vermutlich nicht dabei ...?


    Dann benutze halt die Suchmaschine deiner Wahl - ich bin sicher, da findest du auch Infos dazu.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Such mal nach "Gradient Tool" oder Verlaufswerkzeug. Findest du übrigens im Tool-Panel.

      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        @wahsaga. Genau richtig, das Handbuch war bei der gesaugten Creative Suite 3 Premium leider nicht dabei. Hätte ich gerne auch noch gesaugt. Aber man kann ja nicht alles haben. Außerdem kann es Dir völlig egal sein, wo ich meine Software her habe !

        @peter. Vielen Dank für deinen Tip. Ich werde mein Glück mal versuchen.



        Gruß

        Michael
        Gruß

        Michael

        Kommentar


        • #5
          ...und schau, dass du Dither (Englisch) oder sowas wie Störpixel auf Deutsch ausschaltest, damit du einen reinen Verlauf bekommst, du willst ihn ja wiederholen, und dabei fallen Störpixel unangenehm auf.

          Grüße
          mac4design
          http://www.flickr.com/photos/netsnake

          CSS is like a Rubik’s cube. Sometimes you’ll line one part up, but that completely screws up something else you had lined up. - Bobby Phillipps

          Kommentar


          • #6
            Der Verlauf sollte eh nur einen Pixel in der zu wiederholenden Koordinate besitzen, dann sind irgendwelche Dithers eh egal.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              das der Verlauf nur einen Pixel in der Wiederholkoordinate haben sollte wussteich. Ich wusste nur nicht, wo ich das Werkzeug dazu finde.

              Hat alles geklappt. Super.


              Danke ! ! !
              Gruß

              Michael

              Kommentar

              Lädt...
              X