css-klassen in php-script einfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • css-klassen in php-script einfügen

    Hallo zusammen

    ich hoffe mal, ich bin mit meiner Frage im richtigen Board gelandet und man kann mir helfen.
    Ich kenne mich mit php nicht wirklich aus, möchte aber dennoch gern ein Script nutzen um eine breadcrumb-Navigation zu erstellen.
    Das Einbinden in meine Seite stellt auch gar kein Problem da. Allerdings habe ich keinen Schimmer, wie ich Einfluss auf die Text-und Linkformatierungen nehmen kann.
    Das Script sieht wie folgt aus:

    Code:
    <?php
        $an="Sie befinden sind hier: ";
        $home="http://www.domain.de/"; // Hier Ihre Domain
        $pie=explode("/","$_SERVER[PHP_SELF]");
        $tr=" > "; // Alternativ: ':', '/'
        $b=count($pie);
        echo $an."<a href=\"".$home."\">Startseite</a>";
        // Alternativ: 'Home', 'Start'
        for($a=1;$a<$b-1;$a++){
        $ta=$ta.$pie[$a]."/";
        echo $tr."<a href=\"".$home.$ta."\">".ucfirst($pie[$a])."</a>";}
        $file=explode('.',ucfirst($pie[$b-1]));
        echo "<b>".$tr.$file[0]."</b>";
        ?>
    Wenn mir da vielleicht jemand mit Rat zur Seite stehen könnte, wäre das super!

    l.g. moal

  • #2
    Hallo,

    so wie du hier das href-Attribut festlegst
    PHP-Code:
    $an."<a href=\"".$home."\"> 
    kannst du auch das class-Attribut festlegen und schon kannst du css-klassen in php-script einfügen.

    Und wenn du deine Frage konkret und nachvollziehbar gestellt hättest, hätte ich dir auch sagen können, was du wirklich wissen wolltest.

    Gruß,

    Anja
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hallo und vielen Dank für deine Antwort. :-)