Postfächer auslesen zeigt nur Inbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Postfächer auslesen zeigt nur Inbox

    Moinsen,

    ich hab da so ein kleines Problem mit imap_list.
    Wenn ich die Postfächer auslese bekomme ich immer nur INBOX angezeigt, sonst keine. Wie bekomme ich die anderen wie GESENDET etc. angezeigt?

    Es ist dabei egal ob ich imap_open mit Postfachname als auch ohne angebe.
    Sowohl bei googlemail wie auch gmx ist das so, sprich bei mehreren anbietern ist das so.

    PHP-Code:
    $folders imap_list($mbox$box"*");

        if (
    $folders == false) {
            echo 
    "Abruf fehlgeschlagen POSTFÄCHER<br />\n";
        } else {
            foreach (
    $folders as $val) {
                echo 
    $val.'<br>';
            }
        } 
    damit werden die ausgelesen. $box ist nur ne variable bei mir.

    Hat jemand ne Idee was ich falsch mache oder wie ich die anderen bekomme?
    Ach ja, sind alles POP3 Verbindungen mit imap_open

  • #2
    Zitat von Masakaris Beitrag anzeigen
    Ach ja, sind alles POP3 Verbindungen mit imap_open
    Vielleicht solltest du auch IMAP verwenden, wenn du IMAP-Features nutzen willst.
    POP3 ist nun mal very basic, und bietet sowas nicht.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Aber viele anbieter verlangen dafür extra Geld.

      Also bedeutet das im endeffekt das POP3 sowas net kann?

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        das bedeutet konkret, dass POP3 schon immer ausschließlich zum Abrufen neuer Nachrichten konzipiert war. Eine Verwaltung von Nachrichten und das Nachvollziehen bereits gesendeter E-Mails gehört da nicht dazu und muss clientseitig erfolgen. E-Mail-Clients speichern daher alle Mails lokal in einem bestimmten proprietären Format, was du theoretisch auch machen kannst.

        IMAP dagegen erlaubt das Organisieren von Nachrichten in Ordnern und das einfache Abrufen wird auf das Abonnement-Konzept erweitert. Gesendete Nachrichten werden serverseitig gespeichert und können so z. B. zwischen verschiedenen Filialen einer Firma synchronisiert werden. Durch den erhöhten Speicherbedarf ist es daher bei IMAP wahrscheinlicher, dass das Angebot nur kostenpflichtig angeboten wird, aber es gibt genügend Anbieter, die es trotzdem kostenlos halten. Eventuell lohnt sich ja ein Providerwechsel?

        Trotzdem gilt: alles, was IMAP kann, lässt sich auch mit POP3, SMTP, einer Datenbank (oder zumindest einem eigenen Mailbox-Format) und einer Nutzerverwaltung simulieren, aber das wäre ein ziemlich großer Aufwand.

        Daher stellt sich jetzt die Frage, was genau du warum und wie vorhast.

        Gruß,

        Anja
        Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 11.09.2009, 18:50.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Prinzipiell schreibe ich eine Webmailer der mehrere Konten verwalten kann.
          Halt damit man alle seine Emailkonten über ein Postfach verwalten kann.

          Die meisten Anbieter bieten leider nur POP3 kostenfrei an... aber naja, mal schauen was man daraus machen kann.

          Danke für die hilfe und die Informationen

          Kommentar


          • #6
            Schreibst du den für dich selbst oder für deine (potentiellen) Kunden? Wenn du "verwalten" sagst, meinst du so richtig verwalten - mit Ordnern, Suchfunktion, Filtern?
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Prinzipiell ist es erstmal nur für mich...

              und wie weit ich gehe mit dem verwalten steht noch nicht fest... jenachdem was ich alles brauche.. das zeigt sich dann aber eerst im laufe der Programmierung

              Kommentar


              • #8
                Dann würde ich mich erstmal nur auf Senden und Empfangen beschränken. Das kann dann on demand erfolgen und du kommst ohne Speicherung aus.

                Für alles andere brauchst du, wie gesagt, ein Mailboxformat oder eine Datenbank oder beides und würdest dann nur noch neue Mails abrufen und serverseitig speichern und verwalten. Der Speicherbedarf ist aber, je nach Vorhaltezeit, nicht zu unterschätzen.

                Wenn es dann auf Kunden losgelassen werden soll, stößt du mit einem Shared Server vermutlich schnell an die Kapazitäts und Performance-Grenzen.
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar

                Lädt...
                X