[Suche] Programm zum Erzeugen von pdf-Dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Suche] Programm zum Erzeugen von pdf-Dateien

    Hallo,

    ich suche ein vernünftiges (!) Programm mit dem ich aus einer bestehenden SQL-Tabelle eine pdf-Datei erstellen kann.

    Ich habe schonmal fpdf ausprobiert - aber damit kam ich irgendwie gar nicht zurecht, funktionierte partout nicht so wie ich wollte ...

    Das Programm das diese pdf-Datei erstellt kann auch ruhig kostenpflichtig sein - hauptsache ist, dass die Daten sauber umgewandelt werden und eine vernünftige pdf-Datei dabei herauskommt!

    Für Hinweise oder Tips bin ich euch sehr dankbar.

    Gruss Lav

  • #2
    PDFLib?

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
      PDFLib?

      Peter
      ...es kann aber auch manchmal so einfach sein :-)

      Danke für diesen tollen Hinweis - das werd ich gleich mal ausprobieren, sieht echt vielversprechend aus!

      Kommentar


      • #4
        was davon ist denn das programm um eine PDF zu erzeugen??

        kann man damit auch mittels php eine pdf erzeugen?

        Kommentar


        • #5
          Nach einigem ausprobieren musste ich leider auch feststellen dass dieses Programm zu umständlich und kompliziert ist für eine einfach pdf-/Druckdarstellung ...

          Falls jemand noch andere Programme oder Scripte kennt (ausser fpdf) wäre ich sehr verbunden.

          Kommentar


          • #6
            Du bist nicht sehr konkret darin, was Dir an diesen Libraries nun genau nicht gefällt. Deshalb wird es sehr schwierig sein, Alternativen aufzuzeigen...

            Kommentar


            • #7
              die pdflib war glaub kostenpflichtig, hat aber unmengen an nützlichen funktionen. von daher würde ichs für den kommerziellen bereich in jeden fall empfehlen.

              wenn man aber nur für kleine projekte ein pdf aus einer tabelle erstellen will, kann man auch einfach html2fpdf nutzen. das basiert auf fpdf, nimmt aber einfach eine html seite als input.. viel simpler gehts vermutlich nicht mehr:

              HTML 2 (F)PDF Project

              (man sollte sich nicht von der unscheinbarer webseite abschrecken lassen)
              :: BackTix - Textlink Marktplatz
              :: Online PHP Formular Manager & Generator
              :: PHP Gästebuch Script | PHP HTAccess Passwortschutz Generator

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Scar Beitrag anzeigen
                die pdflib war glaub kostenpflichtig, hat aber unmengen an nützlichen funktionen. von daher würde ichs für den kommerziellen bereich in jeden fall empfehlen.

                wenn man aber nur für kleine projekte ein pdf aus einer tabelle erstellen will, kann man auch einfach html2fpdf nutzen. das basiert auf fpdf, nimmt aber einfach eine html seite als input.. viel simpler gehts vermutlich nicht mehr:

                HTML 2 (F)PDF Project

                (man sollte sich nicht von der unscheinbarer webseite abschrecken lassen)

                Vielen Dank für den Link - werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen!

                Kommentar

                Lädt...
                X