htaccess bizarr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess bizarr

    Sagt mal, übersehe ich hier was total offensichtliches?

    Ich habe eine .htaccess:
    Code:
    RewriteCond  %{REQUEST_URI} ^/feeds/(.*)$ 
    RewriteCond  %{REQUEST_URI} !^/feeds/index\.php
    RewriteCond  %{REQUEST_URI} !^/feeds/core 
    RewriteCond  %{REQUEST_URI} !^/feeds/profile
    
    RewriteRule .* /feeds/index.php?durchreiche_params=%1&%{QUERY_STRING}
    Soll heißen: Leite alle Aufrufe unter /feeds/xyz an index.php weiter, ausser der Aufruf geht in die Unterordner /core oder /profile, denn diese existieren physisch, oder natürlich an die index.php selbst.

    Das funktioniert für /profile auch wunderbar, aber für /core nicht: Die (negative) Bedingung greift schlicht nicht, alle /core-Aufrufe werden an die index.php weitergeleitet.

    Hat jemand eine Erklärung, warum?!?!

  • #2
    Hallo,

    hast du es schon mit RewriteLog und RewriteLogLevel versucht? Damit kommst du dem bestimmt auf die Schliche.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Gute Idee, aber der Server, um den es geht, ist ein Shared-Hosting-Paket und ich komme an die Apache-Logs nicht ran.

      Wenn es aber nicht anders klappt, werd ich die Umgebung lokal spiegeln und es dort ausprobieren... Daß "core" ein reserviertes Wort ist oder so ist ja ausgeschlossen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von pekka Beitrag anzeigen
        Gute Idee, aber der Server, um den es geht, ist ein Shared-Hosting-Paket und ich komme an die Apache-Logs nicht ran.
        An die Access und Error Logs nicht, aber mit RewriteLog kannst du eine eigene Datei angeben, an die du ran kommst und in der dann nur drin steht, welche Regeln wie umgesetzt wurden.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Die RewriteLog-Direktive ist aber nur in der zentralen Server-Konfiguration bzw. im VirtualHost setzbar - hat man bei shared hosting meist auch keinen Zugriff daruf.


          Im kurzen lokalen Test (Apache 2.2/Vista) konnte ich den Fehler aber nicht nachstellen - Aufruf von /core zeigt den Verzeichnisinhalt ebenso wie /profile, alles andere wird an die index.php geleitet.


          Btw.: Deine Regeln leiten auch nicht um, wenn /profileabc oder /corexyz angefordert werden, obwohl das nicht physisch existiert. Weiss nicht, ob das gewollt ist?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X