jQuery append und callback!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jQuery append und callback!

    Hallo,

    ich weiß das jQuery angeblich die Funktionen wie append() syncron ablaufen lässt, aber ich bin wohl auf das Gegenteil gestoßen. Nach Recherechen mit Google lese ich öfters das Problem! Aber Lösung gabs leider keine! Ein Callback existiert ja nicht dafür!

    Wie kann man das Problem umgehen?

    Ich füge Html-Code für ein DIV dem BODY hinzu
    PHP-Code:
    $('body').append('<div id="meindiv" style="display:none;"></div>'); 
    anschließend will ich das div darstellen:
    PHP-Code:
    $('#meindiv').css('display','block'); 
    das div wird aber nie sichbar gemacht, weil append wohl nicht syncron läuft!
    bau ich dazwischen ein alert() ein gehts komischerweise!

  • #2
    Hallo,

    machst du das direkt im script-Element innerhalb von head oder innerhalb eines Event Handlers?

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      direkt im script. in meinem beispiel macht das vielleicht keinen sinn (ist nur um das problem zu zeigen), aber in meinem projekt mach das schon sinn.

      Ich erstelle das HTML-Gerüst für ein Formular...bau das mit append() ein. Da ich anschließend das Formular animiert einblenden will, geht das nur so!

      Kommentar


      • #4
        Ok, dann arbeitet append definitiv synchron, aber dein Dokument existiert noch nicht, weil der Code schon ausgeführt wird, bevor das Dokument fertig geladen und das DOM aufgebaut ist. Mit dem alert (auch synchron) zögerst du die Ausführung des Codes hinaus, so dass dann inzwischen das Dokument da ist.

        Abhilfe:
        Code:
        window.onload = function () {
            // dein Code hier
        }
        Gruß,

        Amica
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          naja, doch das dokument ist da.

          es handelt sich dabei um ein bookmarklet mit dem ich javascript-code von meinem server hole, und diesen auf die geöffnete seite in Browser anwenden. Also Dokument ist defintiv da!

          Kommentar


          • #6
            Was denn nun? Entweder im script-Element oder als Bookmarklet. Deine Google-Suchergebnisse zu den erwähnten ähnlichen Problemen kannst du ja mal posten, vielleicht verstehe ich es dann besser.
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X