Nicht zu überfüllten Server in der Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht zu überfüllten Server in der Schweiz

    hi

    ich suche für ein aufkommendes Projekt einen webhoster der das ganze austragen kann.

    Problem ist, wir wollen mehr oder weniger was haben wo nicht gerade 1000 andere homepages auf dem gleichen webserver rumlümmeln.
    ein root server wäre zwar ideal, jedoch vom unterhalt her zu zeitaufwendig, und ein managed root server wäre zu teuer.

    vServer wären eigentlich noch ganz gut, vom preis und der leistung her, haben jedoch wieder das problem der unterhaltung (updates einspielen, etc).

    folglich suchen wir nach einem normalen hosting, wo sich jedoch nicht sehr viele user aufhalten, sprich wo nicht alles voll gestopft wird bis die naht platzt.

    serverstandort sollte schon die schweiz sein. ansonsten die "üblichen" leistungen, 1GB speicherplatz, cronjobs, mind. 2GB speicherplatz für emails, wildcard subdomains, und halt PHP
    preislich sollte es sich nicht über 40 franken/monat (~25€) bewegen.


    wer kennt da was gutes?

  • #2
    schau doch mal hier nach ebiz-webhosting Webhosting Mietserver Webspace Dedizierte Root Reseller Server Mietserver
    Ist zwar nicht in der Schweiz, aber ....

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      auch schon geschaut, ist aber nix für mich.
      hauptsächlich halt weil nicht in der schweiz.
      zudem seh ich nicht ob wildcard subdomains, und von IMAP hab ich auch nichts gelesen.

      also, kennt jemand noch andere anbieter?

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        ich weiß nicht, wo genau die Server überall stehen, allerdings bietet Domains, Webspace, Domain Webhosting, Server-Hosting Provider ALL-INKL einige Angebote, wo eben auch dabei steht (z.b. 8 Euro -> 50 kunden /server)...

        mfg
        Edit: ok, standort ist wohl dresden..

        Kommentar


        • #5
          Wieso soll der Server eigentlich in der Schweiz stehen? Hat das rechtliche Gründe? Was willst du denn anbieten?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
            Wieso soll der Server eigentlich in der Schweiz stehen? Hat das rechtliche Gründe? Was willst du denn anbieten?
            hat verschiedene Gründe. Hauptschlich aber solidarisch.
            Es wird eine Homepage mit schweizer Domains, wo nur schweizer Firmen dran teilnehmen können, nur Schweizer dort Ware bestellen können.
            Dann einen Server im Ausland zu nutzen nur weil es billiger kommt finde ich irgendwie heuchlerisch.

            Zudem ist die deutsche Hostingumgebung nicht gerade schweizerfreundlich.
            Als wir vor ~3 Jahren mal auf der Suche waren hiess es zB von Strato dass sie nur eine deutsche Rechnungsadresse akzeptieren. Bei All-ink klappte zwar dann das zahlen, jedoch gab es Probleme mit den .CH-Domains, weil die schweizer Domans zwei Namensserver benötigen (CName, A-Records, usw werden nicht benötigt). Also wie genau das funktioniert hab ich nie genau verstanden, lediglich, dass ich wenn ich einen Server in der Schweiz nutze bei Switch.ch nur deren beide NS eintragen muss (zB ns1.hoster.ch, ns2.hoster.ch) und das wars. Beim Adminpanel musste ich nirgends irgendwas von C-Name und desgleichen eingeben. Und beim Kundendienst von All-ink hiess es dazumals, dass ich halt noch einen DNS Server bräuchte.

            Wie auch immer, es hat seine Gründe, warum wir einen schweizer Server wollen.

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht wissen das nicht alle - Google ordnet Inhaltsseiten nach dem Standort des Servers zu und nicht nach der Doman (de, ch etc. ).

              Man hat ein Problem wenn man seine ch Domain in einem anderen Land hostet.

              Hier mal ein Zitat von Google selbst:

              Transkript:
              Wir haben eine Frage von Rob Lewicki aus Toronto, Ontario.
              Rob fragt: Welche Auswirkung hat der Serverstandort auf die Platzierung bei Google?
              Also, vor langer Zeit als Google anfing, war es recht witzig, weil Leute verschiedener Länder nur nach Top Level Domain rankten. .fr bedeutete, dass du in Frankreich warst. Das war alles, was sie damals wußten.
              So um 2000-2001 begannen wir den Serverstandort, also die IP-Adresse in Betracht zu ziehen, um sagen zu können: oh, das endet nicht mit .fr, aber der Standort nach diesem Kriterium ist Frankreich, deshalb könnte es für französische User nützlich sein.
              Also das ist ein Hauptkriterium für die Rankings bei Google. Wenn man sich nur in den USA aufhält, die Website dort ist, und man niemals die USA verlassen hat, bemerkt man diese Faktoren wahrscheinlich nicht.
              Aber wo euer Server steht, ob es in den USA, in Frankreich, Deutschland, England, Kanada oder sonstwo ist, kann unsere Rankings beeinflußen.
              Beispielsweise: auf google.com, wenn man "Bank" eintippt, bekommt man andere Resultate, als wenn man auf google.com.au "Bank" oder auf google.co.uk "Bank" eintippt.
              Wir versuchen auf jeden Fall die relevantesten Resulte für jeden User in jedem Land zu liefern und der Serverstandort über die IP-Adresse spielt dabei eine Rolle.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von piratos Beitrag anzeigen
                Vielleicht wissen das nicht alle - Google ordnet Inhaltsseiten nach dem Standort des Servers zu und nicht nach der Doman (de, ch etc. ).
                Im von dir zitierten steht, dass der Serverstandort in die Bewertung einfliesst - nicht, dass er alleiniges Kriterium wäre.

                Man hat ein Problem wenn man seine ch Domain in einem anderen Land hostet.
                Wie maßgeblich das in der Praxis ist, und wie sehr nicht andere Faktoren im konkreten Fall eine weit grössere Rolle spielen, dürfte wohl schwer zu sagen sein.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Und? Wie bewertet Google die Inhalte eines Servers mit CH-Domain, der in Deutschland steht? Dem Text nach sind die Inhalte für Deutsche interessant. Aber was ist mit Schweizern? Dazu sagt der Text nichts.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also das ist ein Hauptkriterium für die Rankings bei Google.
                    Man sollte es richtig lesen. Die IP Adresse ist wichtiger.

                    Kommentar


                    • #11
                      ein Hauptkriterium == ein Hauptkriterium von vielen != wichtigeres Hauptkriterium als andere Hauptkriterien

                      Aber lassen wir das doch. Der TO hat moralische Gründe, die ihm offensichtlich wichtiger sind als sein Google-Ranking, wofür ich übrigens vollstes Verständnis habe.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X