OT-Teil von: mysql table soll include einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OT-Teil von: mysql table soll include einbinden

    EDIT:
    Diese Diskussion hat sich aus http://www.php-resource.de/forum/php...einbinden.html entwickelt, wurde aber sehr off-topic. Deshalb abgetrennt und hierher verschoben. Weiterhin viel Spaß mit der Diskussion ;-)
    wahsaga



    Selbstverständlich kann man PHP in eine Mysql DB ablegen, für Mysql sind es aber auch nur Daten nichts weiter.

    1. Auslesen
    2. include($meintreffer['name']);

    Code:
    <?php
    
    $simuliertertreffer['name']='test.php';
    
    include($simuliertertreffer['name']);
    
    ?>
    Sind es interne Scripte dann muss man das mit eval abarbeiten.

    z.B.

    eval("?".'>'.$simuliertertreffer['name']);
    Zuletzt geändert von wahsaga; 06.10.2009, 16:41.

  • #2
    Zitat von piratos Beitrag anzeigen
    Sind es interne Scripte dann muss man das mit eval abarbeiten.

    z.B.

    eval("?".'>'.$simuliertertreffer['name']);
    *pfusch* *pfusch* *pfusch*


    So ein Blödsinn sollte man Anfängern erst gar nicht zeigen. Damit führt man sie nur auf den falschen Weg.
    Zuletzt geändert von h3ll; 06.10.2009, 11:56.

    Kommentar


    • #3
      Sind es interne Scripte dann muss man das mit eval abarbeiten.
      Nein, muss man nicht.
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        Zitat von combie Beitrag anzeigen
        Nein, muss man nicht.
        Verat doch mal deine Auflösung könntest bei den Developern z.B. von Smarty ordentlich etwas beitragen.

        Kommentar


        • #5
          Mein Posting #5 überlesen?
          Ein fopen-url-wrapper. Dann klappts auch mit include.
          (je nach Konfiguration)

          Arg subjektiv: Smarty ist eine Seuche.
          Wir werden alle sterben

          Kommentar


          • #6
            Zitat von piratos Beitrag anzeigen
            Verat doch mal deine Auflösung könntest bei den Developern z.B. von Smarty ordentlich etwas beitragen.
            Hör auf mit Smarty, das ist doch der größte Mist. Ich würde mich schämen ein Entwickler davon zu sein.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
              *pfusch* *pfusch* *pfusch*


              So ein Blödsinn sollte man Anfängern erst gar nicht zeigen. Damit führt man sie nur auf den falschen Weg.
              Ich habe den Eindruck du hast wenig Ahnung von angesagten Systemen die eval verwenden ohne Ende ja sogar müssen. Ist ja schon richtig peinlich diese pfusch Äusserung.

              Ein fopen-url-wrapper. Dann klappts auch mit include.
              Hier geht es um die eval - Option wenn der ganze Code in Mysql abgelegt ist und somit in einer VAR und nicht als externes Script vorliegt.
              Da gibt es wohl keine anderen Möglichkeiten als eval zu verwenden.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von piratos Beitrag anzeigen
                Ich habe den Eindruck du hast wenig Ahnung von angesagten Systemen die eval verwenden ohne Ende ja sogar müssen. Ist ja schon richtig peinlich diese pfusch Äusserung.
                Welche "angesagten" Systeme sind das? Nur weil etwas verwendet wird, muss es noch lange nicht gut sein. Ich hab schon so viel Schrott gesehen. zB. der Code von Wordpress ist eine reine Katastrophe.

                Zitat von piratos Beitrag anzeigen
                Hier geht es um die eval - Option wenn der ganze Code in Mysql abgelegt ist und somit in einer VAR und nicht als externes Script vorliegt.
                Da gibt es wohl keine anderen Möglichkeiten als eval zu verwenden.
                Doch. Siehe combie.

                Kommentar


                • #9
                  @piratos: Nenne doch bitte mal einen reellen Use Case, wenn möglich aus einer Web-Applikation, der sich nur mit eval() umsetzen läßt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Bleiben wir doch einfach mal bei einer Templateengine wie Smarty, schau dir die Konzeption an und du weisst Bescheid.

                    Wenn du das anders lösen kannst hast du die Lösung in der Hand.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von piratos Beitrag anzeigen
                      Bleiben wir doch einfach mal bei einer Templateengine wie Smarty, schau dir die Konzeption an und du weisst Bescheid.

                      Wenn du das anders lösen kannst hast du die Lösung in der Hand.
                      Smarty ist als ganzes ein großer Bug. Ich seh da keinen Sinn darüber zu diskutieren. Ich hab leider schon viel zu viel davon gesehen, das reicht fürs ganze Programmiererleben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von piratos Beitrag anzeigen
                        Bleiben wir doch einfach mal bei einer Templateengine wie Smarty, schau dir die Konzeption an und du weisst Bescheid.

                        Wenn du das anders lösen kannst hast du die Lösung in der Hand.
                        Ich kann dir zig Templateengines zeigen, die ohne eval() auskommen. Damit wäre bewiesen, dass der Use Case "Templateenigne" ohne eval() umsetzbar ist. Hast du noch einen?

                        Kommentar


                        • #13
                          Also Modx arbeitet mit eval. Über das Backend kann man Plugins oder Snippets in der DB speichern, diese werden dann über eval ausgeführt.

                          Zerreisst euch das Maul drüber, aber ich find Modx als CMS gar nicht so übel.
                          gruss Chris

                          [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von hhcm Beitrag anzeigen
                            Also Modx arbeitet mit eval. Über das Backend kann man Plugins oder Snippets in der DB speichern, diese werden dann über eval ausgeführt.

                            Zerreisst euch das Maul drüber, aber ich find Modx als CMS gar nicht so übel.
                            Dazu wäre aber kein eval() nötig.

                            Es macht nur die Fehlersuche aufwändiger und frisst unnötig Performance.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von hhcm Beitrag anzeigen
                              Über das Backend kann man Plugins oder Snippets in der DB speichern, diese werden dann über eval ausgeführt.
                              Dieser Use Case, ich nenne ihn mal "PHP-Code im CMS editierbar", läßt sich ebenso mit folgendem Code umsetzen.
                              PHP-Code:
                              $tf tempnam(sys_get_temp_dir(), 'evl');
                              file_put_contents($tf$yourCodeToEval);
                              include 
                              $tf
                              Man kann den Code aber auch gleich in Dateien speichern, statt in der DB. Dann profitiert man von aussagekräftigen Fehlermeldungen und Opcode Caches.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X