Problem: Smarty-Caching & Blätterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Smarty-Caching & Blätterfunktion

    Gute Nacht zusammen,

    ich möchte Artikel cachen, die jeweils mehrere Unterseiten haben. Das Cachen stellt kein Problem dar:
    Code:
    $cache_id = "artikel_$artikelId-$pageId";
    Allerdings muss nach Aktualisierung des Artikels der Cache für alle Unterseiten gelöscht werden. Soweit ich weiss, gibt es nur clear_cache($cache_id) und clear_all_cache(). Man kann zwar die Cache-Ids gruppieren, da kommt man aber glaub ich nicht weit.

    Ich suche eine Funktion, die sowas wie RegEx unterstützt: clear_cache("artikel_$artikelId-[COLOR="Red"]*[/COLOR]"). Es soll also jeder Cache-Eintrag gelöscht werden, der mit "artikel_$artikelId-" anfängt.

    Danke!
    carapau
    Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

  • #2
    Hallo,

    ich benutze zwar kein Smarty, hätte aber dennoch zwei Vorschläge:

    a) du gruppierst die Caches
    b) du schreibst eine Funktion, die einen RegEx nimmt und die Treffer mit foreach einzeln löscht

    Edit: sorry, das mit dem Gruppieren hattest du ja selbst schon erwähnt. Hab ich übersehen. Ist doch schon spät

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Warum soll das mit den Cache-Gruppen nicht gehen? Die machen doch genau das, was Du brauchst. ($cacheID = "$artikelID|$pageID")

      Kommentar

      Lädt...
      X