Verlinken von PHP Ausgabe print geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlinken von PHP Ausgabe print geht nicht

    Ich möchte auf einer Seite über ein Select eine Abfrage machen und das Ergebnis via Tabelle ausgeben. Dabei soll das Ergebnis einer Spalte als Link ausgegeben werden, der dann bei klicken eine, für dieses Ergebnis spezielle Seite aufruft.
    Ich hatte diese Verlinkung mit diesem Code probiert:

    PHP-Code:
    print "<td>"<a href=\"buchung_flug.php?".$dataset['flugnummer']."\">".$dataset['flugnummer']."</a>&nbsp"
    Leider kommt der Fehler:

    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/web183/html/FPS/FPS_buchung.php on line 116

    Bitte helft mir

  • #2
    PHP-Code:
    print "<td>"<a href=\"buchung_flug.php?".$dataset['flugnummer']."\">".$dataset['flugnummer']."</a>&nbsp"
    Da du offenbar so gut wie absolut gar nichts über den Umgang mit Textliteralen innerhalb von PHP-Code weisst, informiere dich bitte.

    http://www.php.net/manual/en/language.types.string.php
    http://tut.php-quake.net/de/output.html
    http://php-einfach.de/php-tutorial/p...e-schritte.php
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ich verstehe gerade nicht was du damit meinst?

      Ich habe sowas schon gelesen aber auch nach nochmaligen schauen mit den genannten Seiten sehe ich den Fehler nicht!

      Einen kleinen Fehler habe ich gefunden aber es bleibt beim Fehler
      PHP-Code:
       print "<td>"<a href=\"buchung_flug.php?".$dataset['flugnummer']."\">".$dataset['flugnummer']."</a>&nbsp"."</td>"
      Zuletzt geändert von Malchor; 08.10.2009, 02:44.

      Kommentar


      • #4
        Das zweite " entfernen und vors dritte ein Backslash.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
          das zweite " entfernen und vors dritte ein backslash.
          danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            Zitat von Malchor Beitrag anzeigen
            Ich verstehe gerade nicht was du damit meinst?

            Ich habe sowas schon gelesen aber auch nach nochmaligen schauen mit den genannten Seiten sehe ich den Fehler nicht!
            Irgendwann kommen wir alle an den Punkt, an dem wir denken: Die heutige Jugend macht mir Angst.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Muss dir keine Angst machen.

              Aber noch mal eine andere Frage. Nachdem ja diese Verlinkung nun geht stehe ich nun aber vor einem Rätsel.
              wie kann ich jetzt dafür sorgen er auf der neuen Seite weiß um Welche Flugnummer es nun geht.

              Mir ist klar ich muss irgend einen Wert über geben aber welchen?

              Kommentar


              • #8
                Die Flugnummer.

                Kommentar


                • #9
                  Kannst du mir nen Tip gebenwas ich bei der Seite von der der Link abgeht eintragen muss und was in derzu der der Link geht???

                  Sorry aber aber da stehe ich total auf der lLitung

                  Kommentar


                  • #10
                    Kannst du mir nen Tip geben was ich bei der Seite von der der Link abgeht eintragen muss und was in derzu der der Link geht???

                    Sorry aber aber da stehe ich total auf der Leitung

                    Kommentar


                    • #11
                      PHP: Variables From External Sources - Manual

                      Kommentar


                      • #12
                        Heißt das ich muss das über Cookie machen?

                        Und wenn ja wie setzte ich das mit Cookie ein und wie importiere ich das, Ich spreche nicht so super englisch das ich das alles verstehe
                        Zuletzt geändert von Malchor; 08.10.2009, 03:57.

                        Kommentar


                        • #13
                          Dann stell die Sprache auf Deutsch ein ...
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
                            Dann stell die Sprache auf Deutsch ein ...
                            Ich finde es schade das einige wirklich nur doofe Sprüche schicken können.Ich bin zwar ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen das Deutsch zu stellen, aber ich stelle zwei ernst gemeinte Fragen und komme mir bis auf ein bis zwei Leute nur verarscht vor.

                            Kommentar


                            • #15
                              Du hast doch schon den entsprechenden Hinweis bekommen. Du hängst die Flugnummer an den Link an:
                              PHP-Code:
                              echo '<a href="bla.php?flug='.$dataset['flugnummer'].'">'.$dataset['flugnummer'].'</a>'
                              und hast dann in der bla.php Zugriff über $_GET['flug'] darauf.

                              Peter
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X