Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08-10-2009, 13:38
streuner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : streuner ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 623
streuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PC fährt nicht mehr hoch

Hi.

Folgendes Problem: 1. Mein 2. Laptop (Fujitsu Siemens, Vista) bootet normal bis zum Anmeldialog. Wenn ich mein Kennwort eingebe wird der Bildschirm 2 Sekunden später blau (Blue Screen). Neustart im abgesicherten Modus funzt nicht, da er sich irgendwann in einer Endlosschleife (anscheinend) aufhängt. Lediglich über die Eingabeaufforderung (Dos) kann ich noch Befehle ausführen. Angelegte Sicherungen vom Pc existieren auf einmal auch nicht mehr.

Ja, ich weiß. Images machen etc. Mein Hauptlappi habe ich 3 Partitionen angelegt (System, Programme und Rest) mit einem Image.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit - die ich nicht kenne oder mir nicht einfällt - wie ich den Rechner zum Laufen bringe? Notfalls mache ich ihn halt platt!

2. Festrechner (Win XP), Rechner bootet und man kann sich anmelden. NAch ca. 3-8 Minuten fährt er von alleine runter und geht nicht mehr an (außer über den Knopf hinten am Rechner, 0 / 1 drücken). Gibt kein Hardware piepen, oder ähnliches.

Netzwerkteil, Grafikkarte oder RAM Bausteine kaputt? Kann ich das irgendwie prüfen?

Thanx schon mal.

mfg streuner
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

"Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"
Mit Zitat antworten