[Script] Kartenvorverkauf mit Sitzplatzwahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Kartenvorverkauf mit Sitzplatzwahl

    Hallo!

    Kennt vielleicht jemand ein (möglichst einfaches) Script mit dem ein Kartenvorverkauf für eine Faschingssitzung realisiert werden kann? Ich möchte nämlich für unseren Carnevalverein ein solches Script einsetzen, um die ca. 1000 Karten auch über´s Internet verkaufen zu können.

    Danke schonmal für Eure Hilfe!!!

    Gruss,
    Taucher

  • #2
    Ich bezweilfe ob du was finden wirst, das hört sich für mich schon sehr speziell an


    Ansonsten musst du bei Google nachschauen, ich bezweifle das jemand hier was ähnliches schonmal brauchte...


    MfG Floriam
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      Hallo Floriam,

      den "Dr. Google" hab ich schon mehrere Stunden gequält (oder er mich). Leider habe ich nur sehr wenige Skripte gefunden bzw. keines konnte meine Anforderung erfüllen.

      Hab mir jetzt schon überlegt aus einem "LAN-Party - Sitzplan - Skript" was zu basteln, aber leider habe ich noch kein geeignetes gefunden.

      Ciao,
      Taucher

      Kommentar


      • #4
        Ich bezweifle auch, das du bei diesen Scripten was geeignetes finden wirst, selbst zusammenbasteln würd ich alle


        Floriam
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Kommentar


        • #5
          @Taucher
          schreibe dir so ein script selber. oder lasse es machen.

          für letzteres brauchst du nur bei den jobangeboten posten.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Hallo Taucher,

            mir geht es wie dir ! Hast du schon eine Lösung gefunden ?

            Gruß
            Shadow

            Kommentar


            • #7
              Das ist ja nu schon eine Weile her...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von pekka Beitrag anzeigen
                Das ist ja nu schon eine Weile her...
                ... und Taucher war seit fünfeinhalb Jahren nicht mehr hier, ich glaub nicht dran, dass er noch antwortet
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  Vielen Dank !

                  Hat jemand eine Idee für ein PHP-Script für einen Kartenvorverkauf mit Sitzplatzwahl ?

                  Habe leider keine Programmierkenntnisse !

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    auch ohne Programmierkenntnisse müssen die Ideen von dir kommen. Erst wenn du eine konkrete Spezifikation liefern kannst, können andere beurteilen, ob sie Lust haben, das zu programmieren. Bitte gib also an, wie das Skript funktionieren soll, welche Ein- und Ausgaben erlaubt/gefordert sind, was sonst zu berücksichtigen ist und was es überhaupt genau machen soll.

                    Gruß,

                    Amica
                    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                    Super, danke!
                    [/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      Also es geht um folgendes....

                      - Veranstaltungsart: Karnevalssitzungen
                      - Sitzplan: 2 verschiedene
                      - Anzeige verfügbarer Plätze
                      - Anzeige freie Plätze, reservierte Plätze und gesperrte Plätze
                      - Kartenreservierung mit Sitzplanwahl
                      - verschiedene Preiskategorie

                      Denke das war es erst mal...

                      Kommentar


                      • #12
                        Damit kann man immer noch nichts anfangen. Ich hatte gehofft, du schreibst sowas in der Art:

                        Besucher kommt auf Seite, ... wird so und so angezeigt. Besucher wählt ... aus, trägt ... ein und schickt das Formular ab. Bei ungültiger ... kommt eine Fehlermeldung "...". Wenn ..., dann wird ... gemacht, ... eingetragen, ... berechnet und der Besucher über ... per E-Mail informiert.

                        Das was du geschrieben hast, lässt darauf schließen, dass du selbst nicht weißt, was das Ding machen soll. Wie soll es dann jemand programmieren?

                        Spezifikation ist alles. Damit sparst du übrigens auch Geld (falls es dafür welches gibt). Ohne genaue Spezifikation programmiert da zwei Tage lang jemand drauf los und dann nochmal ne Woche zusätzlich, um hier und da und dort noch was zu ändern, weil es dem Auftraggeber dann erst grad eingefallen ist, dass es ja ganz anders gehen muss. Und dann stellt sich heraus, dass der Ansatz bereits falsch war und man nochmal neu anfangen muss.

                        Nur mal so als Tipp.
                        Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 09.10.2009, 10:05.
                        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                        Super, danke!
                        [/COLOR]

                        Kommentar


                        • #13
                          ok....

                          also:

                          Der Besucher kommt auf die Homepage und wählt eine Veranstaltung aus. Er bekommt auf der nächsten Seite den aktuellen Saalplan angezeigt und kann dann eine Anzahl x an Plätzen aus dem Saal-/Sitzlan auswählen und bekommt auch immer eine Zwischensumme des Preises angezeigt.
                          Die ausgewählten Plätze sollen so lange gesperrt werden bis der Kaufvorgang komplett abgeschlossen ist, sollte der Kartenkauf nicht komplett abgeschlossen werden, werden die Plätze wieder automatisch freigegeben. Der Besucher hat die Möglichkeit zu wählen zwischen Postversand der Karten oder Abholung an der Abendkasse. Bei Postversand muss automatisch die Portogebühr hinzugefügt werden. Der Käufer erhält eine automatische Eingangsbestätigung per Email, jedoch wird später eine manuelle Bestätigung durch den Verein noch versendet und nur diese ist die endgültige Bestätigung für die Reservierungen. Der Kauf erfolgt per Überweisung durch den Besucher und die reservierten Plätze bleiben solange im Admin-Bereich nur als reserviert angezeigt und der Admin muss sie dann auf bezahlt setzen oder ohne Zahlungseingang wieder frei geben.

                          Bei der Reservierung muss der Besucher folgende Angaben machen:
                          - Name
                          - Vorname
                          - Straße
                          - PLZ / Wohnort
                          - Telefon
                          - Fax
                          - Mobil
                          - eMail

                          Sollte es zu einer Überschneidung der Plätze mit einem anderen Besucher, soll eine entsprechende Fehlermeldung geben, sofern das passieren kann !

                          AGB´s sollte man einfügen oder planen können !

                          Denke das war es erst mal, mehr fällt mir momentan nicht ein.

                          Kommentar


                          • #14
                            Jetzt kann man sich als Entwickler was drunter vorstellen.
                            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                            Super, danke!
                            [/COLOR]

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn Du das einfach und maßgeschneidert willst, wirst Du dir das selbst programmieren lassen müssen. Wie überall gilt dabei: Wenn's gut werden soll, wirds wahrscheinlich teuer (oder du hast großes Glück).

                              Wenn Du dich in die Materie etwas einarbeiten willst, könntest Du mit OSCommerce und entsprechenden Erweiterungen eine Chance haben. Dafür lege ich aber nicht meine Hand ins Feuer, und eine Menge Arbeit würde es auf jeden Fall werden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X