For und If Schleifen machen Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • For und If Schleifen machen Probleme

    Hallo PHP Gemeinde!

    Ich bin neu in PHP und versuche mich momentan an einer Registrierung mit einer MYSQL Datenbank.
    Bisher hat alles geklappt und so wollte ich noch code einbauen der überprüft ob der Nick und dann ob die Mailadresse schon in der Datenbank vorhanden sind. Nur leider wird jedesmal angegeben das der Nick schon vergeben ist, obwohl das nicht stimmt.

    ich versuche schon das ganze WE lang dem Fehler auf die schliche zu kommen, aber es klappt nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Phpversion: 5
    OS: Linux (Ubuntu)

    PHP-Code:
    //Läd die nicks und mails; läd sie in die arrays
    $query mysql_query ("SELECT user_name, user_mail FROM c_user");
    $usern = array(); //usern(ame)
    $userm = array(); //userm(ail)
    while (list ($user_name$user_mail) = mysql_fetch_row ($query)) {
        
    array_push ($usern$user_name);
        
    array_push ($userm$user_mail);
    }
    //vergleicht die nicks aus der DB mit der Eingabe
    $anzahl count($usern); //zählt die einträge in dem array
    for ($i=0$i <= $anzahl$i++) {
        
    //$usern[$i] = $usertest; //ist das nötig?
        
    if ($usern[$i] = $nick) { //normalerweiße: if ($usertest = $nick) {
            
    mysql_close();
            
    header ("Location: register.php?fehler=1");
        }
    }
    //Checkt die mails ab
    $anzahl count($userm);
    for (
    $i=0$i <= $anzahl$i++) {
        
    //$userm[$i] = $usermail;
        
    if ($userm[$i] = $mail) {
            
    mysql_close();
            
    header ("Location: register.php?fehler=2");
        }


  • #2
    PHP-Code:
    if ($usern[$i] = $nick
    Du weist, wie man Variablen korrekt(!) vergleicht? Siehe auch hier

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code: