Wie soll ich am besten einen einzigartigen Bildnamen bei einem Upload vergeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie soll ich am besten einen einzigartigen Bildnamen bei einem Upload vergeben?

    Hi!

    ich habe hier einen Bilderupload auf meiner seite, bei den die User ein Logo hochladen können.

    Nun meine Frage wie ich am besten einen individuellen Bildbamen vergeben kann, den ich dann in der DB speichere.

    ich hab mal irgendwo gesehen das man einen namen mit microtime vergibt, da es nicht warscheinlich ist, das die ertellte nummer nochmal vorkommt..

    Wie vergebe ich den am besten eine zufällige und einzigartige nummer?

  • #2
    Bspw.: uniqid
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Also ich würde einfach das Datum und oder die Uhrzeit als Dateinamen Benutzen.
      PHP: date - Manual

      Kommentar


      • #4
        Zitat von wono Beitrag anzeigen
        Also ich würde einfach das Datum und oder die Uhrzeit als Dateinamen Benutzen.
        PHP: date - Manual
        Da müsste man aber bei einer beliebten Seite mindestens mit microtime und/oder zusätzlich der IP-Adresse arbeiten. uniqid war eigentlich schon der beste Hinweis in dieser Richtung.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X