Text nur auf der Startseite;(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text nur auf der Startseite;(

    Hi Leute,

    ich haber ein footer.tpl, wenn ich da was rein schreibe, sehe ich den Text auf der Startseite und alle Unterseiten.

    Der Text sollte nur auf der Startseite erscheinen. oder auf eine bestimmte unterseite z.b. http://www.domain.de/dudis

    Sorry wegen dem Deutsch.

    LG,

    ichbinneu

    PS: Kenne mich kaum mit PHP aus

    [COLOR="red"]// Editiert von unset[/COLOR]
    Zuletzt geändert von unset; 14.10.2009, 12:22.

  • #2
    Hallo,

    der Sinn von Templates ist es, dass man sie mehrfach benutzen kann, also z. B. für wiederkehrenden Inhalt auf mehreren Seiten. Wenn du auf einer bestimmten Seite etwas bestimmtes hinzufügen willst, musst du es einfach in der Seite dazuschreiben. Wenn du auf einer bestimmten Seite etwas weglassen willst (was aus dem Template kommt), dann darfst du dieses Template in dieser Seite nicht benutzen.

    Gruß,

    Amica

    Übrigens: dass es in deinem Fall vermutlich um Smarty geht, davon gehe ich aufgrund der .tpl-Endung aus. Generell aber bitte immer die benutzte Template Engine oder das benutzte Framework erwähnen, weil das mit reinen PHP-Fragen nicht mehr viel zu tun hat und zu Missverständnissen führt.
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 14.10.2009, 12:49.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X