Webseiten Logo mit Arial oder Helvetica (Pro, Kontra)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webseiten Logo mit Arial oder Helvetica (Pro, Kontra)

    Hi

    Bin dabei das Layout der Grafikerin in Photoshop umzusetzen um es etwas realistischer zu sehen.

    Jetzt komm ich an den Punkt wo ich das Logo umsetze.
    Das Logo schaut relativ simpel aus, Helvetica, erster Wortteil fett, zweiter Wortteil kursiv.

    Da die Seite skalierbar wird (apfel+ apfel-) versuchen wir natürlich, möglichst wenig Bilddaten zu nutzen. Das klappt auch ganz gut, haben beim Gestalten auch extra ein wenig da drauf geachtet.

    Beim Logo wenn ich es als Arial nehmen würde, was ja +/- jeder Computer installiert hat könnte ich das Logo als Text in HTML realisieren wodurch es ohne Qualitätsverlust skalierbar ist. Nachteil ist halt, dass es Arial ist (Angemerkt, der Rest der Homepage ist auch in Arial).

    Wenn ich es in Helvetica nehme, müsste ich das Logo als Grafik speichern da Windowsrechner Helvetica nicht vorinstalliert haben, ergo wenn die Seite gezoomt wird, schaut es nicht mehr so toll aus.

    Meine Meinung ist, dass wir das Logo als Text machen und it CSS Helvetica definieren und falls diese nicht installiert ist, auf Arial ausweichsen.

    Unsere Grafikerin hat aber ihr "Veto" eingelegt und meinte, mit der Arial sei es hässlich.



    Nun die Frage an euch, was ist wäre euch lieber/wichtiger:
    - flexiblere Darstellung (skalierbar, als text, schneller laden) oder
    - schöneres Aussehen

  • #2
    Ich habe gar keinen Unterschied gesehen, bis ich beide Bilder mal übereinander gelegt habe und den Alphakanal verschoben habe... Den meisten anderen wirds ganz sicher ähnlich gehen, von daher wäre mir die Skalierbarkeit wichtiger.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von PHP-Desaster Beitrag anzeigen