Suche Shopsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Shopsystem

    Hallo Leute,
    ich suche ein Shopsystem so ähnlich wie ebay. Wir möchten bestimmten Kunden einen Bereich zur verfügung stellen, in dem sie ihre Artikel einstellen können. Das ganze darf auch etwas kosten, am besten irgendwo gemietet mit Support.

    Freue mich auf Antworten

  • #2
    Du meinst also ein Auktionshaus? Und gegooglet hast du noch nicht, was?
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Zitat von unset Beitrag anzeigen
      Du meinst also ein Auktionshaus? Und gegooglet hast du noch nicht, was?
      Doch, gegooglet habe ich schon. Aber ich finde nicht so das richtige. Schon wie ein Auktionshaus, aber ohne Auktionen;-)
      Die Kunden sollen ihre Artikel einstellen, wir sitzen oben drüber und leben von den Kunden......

      Kommentar


      • #4
        Wieviele und welche Shopsysteme hast du dir denn angeguckt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du schon das entsprechende Maß Eigeninitiative erbracht hast. Aber mit der Mentalität "sitzend" und "von andern Leben" wundert mich das auch nicht … ;-)
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          ich weiss ja nicht, was du für Produkte hast...

          aber guck dir mal ITScope an...
          ITscope GmbH - Die E-Business-Plattform für Fachhändler, Systemhäuser, Distributoren und Hersteller der IT-/TK-Branche

          dort hast du mehrere Händler drin und kannst Fremdprodukte aufnehmen...

          Gruß
          Gunah

          Kommentar


          • #6
            Also, ich habe mir schon mal den Shop von Nanoware Onlineshop, Webshop, Artus Onlineshop, Internetshop angesehen. Warte auf einen Demozugang. Mein Problem ist einfach, ich suche den Shop für einen Kunden und habe nicht sehr viel Ahnung von der ganzen Shopgeschichte......

            Der shop sollte mit 300 Resellern klarkommen und keine Artikelbegrenzung haben. Die Reseller müssen abgerechnet werden und es wird für einen bestimmten Kundenstamm eine Art Händlerzugang geben....

            Kommentar


            • #7
              Hmm, scheint ja groß in Mode zu kommen, erinnere mich an eine Anfrage die noch nicht lang zurück liegt.

              Ich kann dir leider auch kein fertiges System nennen, bezweifle jedoch, dass du eines finden wirst:
              a) Wenn du es mietest, warum sollte der Vermieter es nicht selbst betreiben
              b) Customizing mit "nicht viel Ahnung" wird schwierig oder teuer
              c) Selbst betreiben fällt aufgrund von b) wohl aus?

              Versteh mich nicht falsch, ich möchte keine böse Diskussion vom Zaun brechen, aber es gibt sicher ein paar Sachen, die da zu berücksichtigen sind. Unset hat es ja schon angedeutet, dass das mit dem "oben drauf sitzen und von denen da unten leben" nichts wird. Das funktioniert nirgends!

              Aber um nochmal in Richtung Lösung zu steuern: Das was du suchst, nennt sich elektronischer Marktplatz. Das Konzept ist nicht neu, trotzdem behaupte ich, dass die i.d.R. auf Eigenentwicklungen basieren. Denn nur so kannst du deine Reseller(?) überzeugen bei dir einzustellen.
              Zuletzt geändert von TobiaZ; 14.10.2009, 21:43.

              Kommentar


              • #8
                Ich werde mich mal bei den Marktplätzen umsehen. Freue mich über jede Anregung. Uns ist auch klar, das wir mit Sicherheit eine Programierer brauchen. Wir haben auch kein Problem damit Geld in die Hand zu nehmen. Ich kenne die Zahlen von einigen Kunden die über Ebay verkaufen und da kommt schon manchmal ein 5 stelliger Betrag zu Stande, der dann an Ebay geht. Die Reseller die wir ansprechen, sind froh das sie die Möglichkeit bekommen über uns zu verkaufen. Wir wollen anbieten die Artikel einzupflegen. Also ideen sind da, es fehlt nur der richtige Shop :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X