input text keine eingabe mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • input text keine eingabe mehr

    hallo alle zusammen,
    ich habe mehrere input type ="text" felder die mit value werten gefüllt werden. jetzt möchte ich das eine eingabe / änderung in diesen textfeldern nicht mehr möglich ist. gibt es da eine Lösung?

    habe das zwar mit readonly gelöst. problem ist aber wenn jemand doch ne änderung machen will und ins feld klickt und dann mit back den wert löschen will, er wieder eine seite zurück geworfen wird
    Zuletzt geändert von SpecialFighter; 16.10.2009, 13:32.


  • #2
    Du kannst sie mit JavaScript auf readonly=true setzen oder nach dem Abschicken des Formulars nicht als input-Elemente generieren, sondern als einfache Textknoten. Jetzt kommt es darauf an, ob du mit "nach der Eingabe" meinst, sobald was drin steht und das Feld verlassen wurde (dann JS) oder sobald das Formular abgeschickt wurde (dann PHP).
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      also ich schicke das formular ab.
      es werden werte aus der db gezogen und in das neue formular in die input felder ausgegeben. und diese sollen / dürfen nicht geändert werden.

      wär super wenn du mir die codes schicken könnte - bin ein richtiger Anfänger mit sowas. muss noch viel lernen ^^

      Kommentar


      • #4
        Ich hab's doch schon gesagt: du erzeugst dann einfach keine input-Felder, sondern gibst nur den Text aus, der drin stand. Da kann man nichts ändern und hat auch nicht das Backspace-Problem.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X