Brauche dringend Hilfe bei Newsletter-Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Hilfe bei Newsletter-Script

    [FONT=Verdana]Hallo,

    ich habe im Web ein OpenSource Sript für einen Newsletter gefunden. Es sieht einfach aus und ich möchte es gerne verwenden. (Da ich so gut wie keine Ahnung von PHP habe greife ich gerne auf Fertiges zurück)

    Script im Anhang.

    Nun habe ich das Design an meins angepasst und die nötigen Daten wie Passwort etc. geändert.

    Mein Problem:
    Wenn ich eine Email eintrage, wird eine Bestätigungsmail verschickt - soweit gut - aber wenn ich den Link anklicke bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Adresse nicht eingetragen werden kann (weil der Link zu spät aktiviert wurde - was aber nicht so ist) und die Email wird nicht an "newsletter_main_recipient" geschickt.

    Ich weiß leider nicht wo ich nach Fehlern suchen soll. Für mich sieht das Script ok aus. Sollte ich mich unverständlich ausgedrückt haben entschuldige ich mich dafür und werde versuchen es besser zu machen.

    Ich habe auch versucht den Ersteller zu kontaktieren aber seine Webadresse existiert nicht mehr.

    Kann mir jemand weiter helfen?

    [/FONT]
    Angehängte Dateien

  • #2
    Leider falsches Forum, daher * verschieb *

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      wohin denn verschoben???

      wo hätte ich denn posten sollen???

      Kommentar


      • #4
        Da wo du dieser Thread jetzt gelandet ist, Projekthilfe.

        Kommentar


        • #5
          Entschuldigung

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            der Kontakt zum Hersteller klappt vermutlich nicht, weil das Skript schon über 5 Jahre alt ist. Warum du dich ausgerechnet für dieses Skript entschieden hast, verstehe ich auch nicht ganz:

            PHP-Code:
            Link um den Newsletter zu schreiben:<br />
                   <b><a href="mailto:<?php echo rawurlencode($newsletter_main_recipient); ?>
            Das Skript macht also nichts anderes als die gespeicherten E-Mail-Adressen aus der Datei zu holen und in dein E-Mail-Programm zu schubsen, damit du dort drin dann den NL von Hand schreibst. Das ist imho etwas mager.

            Da kannst du auch gleich die Adressen im E-Mail-Client als Kontaktgruppen verwalten und den Newsletter dort drin schreiben.

            Ich würde mich nochmal nach nem anderen Tool umsehen.

            Gruß,

            Amica
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Kannst du eins empfehlen?

              Man soll sich nur an und abmelden können.

              Oder ist ein Script für ein Mailing eher das was ich nehmen sollte???

              Kommentar


              • #8
                Es gibt richtig gute, aber die kosten was. Mit Google hab ich grad das hier gefunden. Das ist kostenlos und wenn es das hält, was es lt. Feature-Liste verspricht, lohnt es sich, mal einen Blick drauf zu werfen.
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  Definiere erstmal deine Anforderungen! Es kann dir keiner was passendes empfehlen, wenn man nicht mal weiß, was du suchst.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also, das Script müsste können:

                    An- und Abmelden durch User
                    Anmeldung erst nach Verifizierung per Mail
                    WYSIWYG Editor für HTML Mail
                    mit oder ohne MySQL-DB

                    Das was AmicaNoctis geschrieben hat sieht auch ganz nett aus.
                    Ich brauche auf jeden Fall ein Script, welches kommerziell nutzbar ist - ohne Kosten (wie immer)
                    Zuletzt geändert von bead; 19.10.2009, 11:18.

                    Kommentar


                    • #11
                      Einen WYSIWYG-Editor für die Templates halte ich für Unsinn, da die sich ja erstens nicht so oft ändern und zweitens sowieso bei dir auf dem Rechner entstehen, oder? Entweder schreibst du die von Hand oder du nimmst dir deinen Lieblings-WYSIWYG-Editor und kloppst die zusammen.
                      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                      Super, danke!
                      [/COLOR]

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, ok du hast recht.
                        Es soll nur ein kleines einfaches Script sein. Leider sollen auch andere Leute damit klar kommen die gar keine Ahnung von programmieren haben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die brauchen doch keine Ahnung vom Programmieren. Diese Leute werden sich ja eher um das regelmäßige Versenden kümmern und nicht in die Verlegenheit kommen, Templates zu erstellen, oder?

                          Du schreibst doch auch hier im Forum, ohne dich drum kümmern zu müssen, wie dein Beitrag konkret dargestellt, einsortiert, bewertet, gespeichert und später mal archiviert wird.
                          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                          Super, danke!
                          [/COLOR]

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich schreibe nicht so oft in irgendwelchen Foren und habe immer leichte Orientierungsschwierigkeiten. Das ist keine Absicht.

                            Die Leute werden den NL wahrscheinlich selber erstellen. Ich bin nur fürs Grobe (sprich das Grundgerüst)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von bead Beitrag anzeigen
                              Die Leute werden den NL wahrscheinlich selber erstellen.
                              Davon bin ich auch einfach mal ausgegangen. Dafür braucht man aber auch keine Programmierkenntnisse. Der WYSIWYG-Editor macht auch an dieser Stelle durchaus Sinn, nur nicht im Zusammenhang mit Templates. Das wollte ich nur anmerken, weil du das in der Anforderungsliste so drin stehen hattest. Also würde ein netter User dich mit seinem Tipp verschonen, wenn er schon weiß, dass sein Programmtipp diese Anforderung nicht erfüllt. Das wär ja aber schade für dich, wenn das Programm echt was taugt. Deswegen solltest du einfach den Ändern-Button benutzten und Templates als Einzelanforderung aufführen und das WYSIWYG nur im Zusammenhang mit HTML-Mails stehen lassen.

                              Zitat von bead Beitrag anzeigen
                              Ich bin nur fürs Grobe (sprich das Grundgerüst)
                              Davon bin ich auch einfach mal ausgegangen und das meine ich übrigens, wenn ich von Template rede. Für das Template sind Programmierkenntnisse durchaus von Vorteil, aber wenn das steht, kann jeder der des Lesens und Schreibens (und Tippens) mächtig ist, dieses Template mit konkreten News füllen und abschicken.
                              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                              Super, danke!
                              [/COLOR]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X