[Hilfe] Gedankenansätze komplexes Geburtstagsscript (Noob)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Hilfe] Gedankenansätze komplexes Geburtstagsscript (Noob)

    Geburtstagsscript (für Cronjob)

    Hallo,

    ich suche jetzt schon seit einiger Zeit nach einem fertigen GeburtstagsScript was ich mir mal ansehen kann um ein eigenes Script nach meinen Bedürfnissen zu erstellen. Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden.
    Deswegen habe ich mir gedacht, ich versuche es mal selber.

    Ich hoffe auf diesem Wege, einige Gedankenansätze (Wie fängt man an, welche Datenbank-Tabellen sollte man erstellen, etc.) oder auch CodeSnipsel zu erhalten die mir bei meinem Projekt helfen und dir mir auch helfen das alles ein bisschen besser zu verstehen. Da ich bei diesem Script fremde eMail-Daten verwende, möchte ich schon, dass es sicher ist.

    Ich bin eigentlich blutiger Anfänger, bin aber gewillt, mich durch die Materie durch zu lesen. Das Script, da ich es ja auch mit Eure Hilfe erstelle, möchte ich dann auch hier zum download rein stellen.
    Es handelt sich, wie im Titel leicht zu erkennen um ein Geburtstagsscript welches mittels Cronjob oder auch manuell ausgeführt werden kann. Welches aber 3 Besonderheiten haben soll. Einmal soll er zum Geburtstag und zum Jahrestag gratulieren, dann soll er aber auch noch allen in der Liste stehenden eine eMail schicken wenn eine besondere Person Geburtstag hat.
    Alle eMails sollten, wenn möglich als html-Mail versendet werden, wobei a) die html-Email (Ausehen, Vorlage) in einer separaten Datei stehen soll, b) die Personen persönlich angeschrieben werden sollen (Glückwunsch Name) und c) für alle 3 Besonderheiten eine andere html-Email Vorlage verwendet werden soll. (Ich hoffe, dass ich mich richtig ausgedrückt habe.)

    Ich hoffe also, dass nun einige Interesse haben weiter zu lesen.
    Ich fange mal an zu schreiben, was das Script können muss:

    Features (Gedankenansätze)